Home » Apple » Apple-Aktie steigt nach der Enthüllung des Samsung Galaxy S4

Apple-Aktie steigt nach der Enthüllung des Samsung Galaxy S4

Nach der Präsentation des Galaxy S4 durch den Apple-Konkurrenten Samsung zeigen sich zumindest die Anleger des Unternehmens aus Cupertino investitionsfreudig und kauften die Aktien des iPhone-Herstellers. Der Kurs des Wertpapiers nahm nämlich um gut 2,5 Prozent zu und liegt derzeit bei 443,66 US-Dollar. Dabei handelt es sich um die ersten Werte nach der Enthüllung des neuen Android-Flaggschiffs, da Samsung das Modell erst nach dem Börsenschluss am vergangenen Donnerstag US-amerikanischer Zeit vorstellte.

Die aktuellen Verhältnisse an der Börse zeigen recht deutlich, dass auch die Anleger kein absolutes Highlight von Samsung sahen, das dem iPhone von Apple in Zukunft extrem gefährlich werden könnte. Damit stimmen diese ersten Einschätzungen mit den Prognosen verschiedener renommierter Analysten überein, die die Fortsetzung der Galaxy-Reihe als konsequente Weiterentwicklung beschreiben und nicht von einer Revolution im Smartphone-Bereich sprechen.

Hands-On zum Samsung Galaxy S4

Erste Vergleiche, Reviews und Kurztests gehen zudem in eine ähnliche Richtung. Wir haben dazu bereits einen interessanten Beitrag mit den Einschätzungen verschiedener Medien publiziert. Schaut doch einmal in diesen Artikel und lest euch die individuellen Einschätzungen durch und werft einen Blick auf die Videos.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Hahaha!! :-)
    Apple rules!!!

  2. Was hat die Börse schon über die Qualität der smartphones zu sagen ? Wer sich noch für solche Zahlen interessiert der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ! Manipulation des dummen Volkes ! Ich seh schon ,davon gibt’s hier noch genug ! Gute Nacht den Herdentieren

  3. Da stimme ich dir zu, Ron!

  4. Na, du geistiger Überflieger, hier also sind die Herdentiere. Jeder hat so seine persönliche Art Frust zu kompensieren. Hast du dich wohl aus deiner Höhle verlaufen. Vielleicht kann ihm jemand den Weg zurück zeigen.

  5. Also mich interessieren die Aktien schon… Gucke mir täglich die AAPL an! Heute wieder um 10 USD gestiegen :) Freut mich aufjedenfall!

    Ron, was wolltest du uns mit deinem Kommentar sagen?!

  6. Die Aktie wird bestimmt weiter steigen :-)

  7. Applejünger1993

    Hoffentlich tut sich Apple wieder auffangen :O
    Scheiß Samsung muss unbedingt der stärkste und mächtigste sein oder was? :P

  8. Zitat Fjuge :

    Also mich interessieren die Aktien schon… Gucke mir täglich die AAPL an! Heute wieder um 10 USD gestiegen :) Freut mich aufjedenfall!

    Ron, was wolltest du uns mit deinem Kommentar sagen?!

    Ron, hat schon recht, wenn er fragt, was hat Qualität eines Smartphones mit der Börse zu tun, aber als Herdentiere muss hier niemand betitelt werden.

    Fjuge, natürlich ist es erfreulich, wenn die Aktie von Apple steigt, aber was sagt es Dir? Apple ist besser geworden ? Apple hat Samsung überrundet? Samsung hat ein schlechtes Gerät auf den Markt gebracht? Die Börse ist eine eigene komplexe, manchmal eine unwirkliche Welt, die mit dem eigentlichen Wert einer Firma oft nichts zu tun hat. Da wird geblendet, gezockt und dabei von wenigen viel Geld verdient, aber nur von denen, die sich wirklich damit auskennen. Wieviele Kleinanleger haben schon viel Geld verloren, weil sie Bändern, Experten und Analysten vertraut haben. Die müssten es doch wissen, dachten viele und dann gab es das große Erwachen, wenn sich die Zahlen ganz anders entwickelten. Wie heißt es so richtig: Geld geht nicht verloren, es wechselt nur den Besitzer.

  9. Bändern = Bänkern