Home » App Store & Applikationen » Rovio bestätigt Angry Birds Friends für iOS und Android

Rovio bestätigt Angry Birds Friends für iOS und Android

Rovio kündigte nun an, dass das populäre Facebook-Spiel Angry Birds Friends demnächst für iOS und Android veröffentlicht wird. Das Game ähnelt sich den bereits erhältlichen Titeln der Angry Birds Reihe sehr. Im Vergleich zu den Spielen für die mobilen Geräte wird jedoch ein großer Wert auf Social Gaming gelegt.

In Angry Birds Friends können Freunde herausgefordert werden und Präsente verschenken oder auch empfangen sowie die eigenen Leistungen direkt auf dem eigenen Facebook-Profil publiziert werden. Des Weiteren ist das Anlegen von Teams und wöchentlichen Turnieren zu realisieren. Der Launch von Angry Birds Friends auf iOS und Android wird den Millionen süchtigen Fans der Reihe sicher gefallen. Leider gab der Entwickler bis dato noch nicht bekannt, wann genau Angry Birds Friends zum Download bereitstehen wird.

Rovio: Riesenerfolg durch Angry Birds

Sehr interessant sind auch die finanziellen Resultate aus dem Jahr 2012, die das Unternehmen Anfang der letzten Woche bekannt gab. Demnach erwirtschaftete Rovio insgesamt 200 Millionen US-Dollar, sodass sich die Entwickler über mehr als verdoppelte Zahlen im Vergleich zu 2011 freuen können. (via)

Rovio bestätigt Angry Birds Friends für iOS und Android
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.