Home » Software » Apple feiert 10 Jahre iTunes

Apple feiert 10 Jahre iTunes

Am 28. April 2003 nahm Apple den iTunes Music Store in Betrieb. Seitdem sind zehn Jahre vergangen und im Laufe in der Zeit entwickelte sich der IT-Konzern aus Cupertino zum Vorreiter beim Vertrieb von digitaler Musik. Nachdem der iTunes Music Store 2003 in den USA startete, folgt die internationale Expansion am 15. Juni 2004, was auch den Marktstart in Deutschland beinhaltete. Kurz darauf wurde bereits die 100-Millionen-Download-Marke geknackt. Anlässlich zum Jubiläum zeigt Apple in iTunes nun eine sehenswerte Übersicht mit sämtlichen Meilensteinen, die erreicht werden konnten.

Neben den einzelnen Meilensteinen listet Apple auch für jedes Jahr die meistverkauften Titel auf. Gerade für Musikinteressierte ist diese Aufstellung sehr interessant. Hier könnt Ihr euch einmal die Seite in iTunes anschauen und einen Blick auf den tollen Inhalt werfen. Wir wünschen euch wie immer sehr viel Spaß dabei.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Na dann, happy B-Day !

  2. Wird das mit einen netten Aktion gefeiert?

    Happy Birthday.