Home » iPhone & iPod » iPod touch: 100 Millionen verkaufte Exemplare

iPod touch: 100 Millionen verkaufte Exemplare

In der gestrigen Nacht hat Apple still und heimlich ein neues iPod touch Modell eingeführt, das  nun als Low End Modell den Einstieg in die Welt des iPod touch darstellt. Doch das ist nicht die einzige Nachricht, die sich heute um den iPod touch dreht. Neben dem neuen Modell gab Apple auch bekannt, den Meilenstein von 100 Millionen verkauften Einheiten mit dem iPod touch geknackt zu haben.

Bekannt gegeben hat Apple diesen Umstand gegenüber dem Blogger Jim Dalrymple. Diese Aussage von Seiten des Unternehmens ist besonders interessant, da Apple bisher keine genaue Aufschlüsselung der Verkaufszahlen der iPod-Reihe nach Modellen bekannt gegeben hat. Zumindest für den iPod touch hat sich das nun offensichtlich geändert. Bisher gab das Unternehmen lediglich bekannt, dass der iPod touch gut die Hälfte aller iPod-Verkäufe ausmache. Über genaue Zahlen konnte man allerdings nur spekulieren.

Bei dem iPod touch handelt es sich um das einzige iPod-Modell, das mit dem Betriebssystem iOS läuft. Das erste Modell wurde am 14. September 2007 vorgestellt und bediente sich am Design des iPhone, nur ohne dessen Fähigkeit, Telefongespräche zu führen oder mobile Datenverbindungen zu nutzen. Der iPod touch wurde schnell zu einem der beliebtesten Apple-Produkte. Das letzte Update vor der Neuerung diese Woche bekam der iPod touch im Oktober 2012, als die 32 und 64 GB-Versionen mit dem Retinadisplay des iPhone 5 ausgestattet wurden. Mit dem Update von dieser Woche ist dieses Feature nun auch in einem 16 GB Modell verfügbar.

 

(via Apple Insider)

 

iPod touch: 100 Millionen verkaufte Exemplare
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Und einer gehört mir…

  2. Mir gehören sogar zwei!

  3. Mir auch 2

  4. Die 3. Gen ist mir auch schon seit fast drei Jahren treu!!

  5. Meine Kids lieben es auch. Es gibt einfach nichts besseres in einem multiversum aus
    Musik, Spiel, und Zuhause oder am mac’es Telecom Hörspiel: FaceTime und iMessage.
    Solche Dinge kann eben nur apple machen:) Gratulation zu 100Mio verkauften Geräten. 3 bei uns:)))