Home » iOS » Neue iOS 7 Uhr: App Icon wird in Echtzeit dargestellt

Neue iOS 7 Uhr: App Icon wird in Echtzeit dargestellt

Während über Nacht zahlreiche Entwickler versuchen, die Developer-Versionen von iOS 7 auf ihren iPhones zu testen, merken einige Fans bereits kleine Details der Veränderungen an, die sehr interessant und auch ein wenig lustig sind. Eine nette kleine Funktion, die während der Keynote nicht angesprochen wurde, ist das App Icon der Uhr, die nun stets die echte Zeit anzeigt.

Bis dato zeigte das App Icon der Uhr stets dieselbe Uhrzeit an, die allerdings recht wenig mit der aktuellen Zeit zu tun hatte.

Neue iOS 7 Uhr: App Icon wird in Echtzeit dargestellt
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


18 Kommentare

  1. Naja das wurde ja auch mal Zeit. Das hat sogar das Hello Kitty Telefon meiner Tochter schon seit langem!!!

  2. Zitat Ed Dings :

    Naja das wurde ja auch mal Zeit. Das hat sogar das Hello Kitty Telefon meiner Tochter schon seit langem!!!

    Meine Fresse, warum lest Ihr eigentlich immer Apple-Beiträge, wenn´s Euch eh nur nervt und Ihr was zu mäkeln habt?

  3. Mike das liegt wohl daran das diese Personen nichts zu tun haben und nur drauf warten um sich über Apple Neuerungen zu echauffieren.

  4. Ist zwar schön das es jetzt so ist aber ehrlich gesagt wirklich was bringen tut es nicht. Denn oben drüber ist ja immer die Uhr. Da suche ich doch nicht extra die Uhr app.

  5. @Ed Dings….dann telefoniere doch mit dem Hello Kitty Telefon Deiner Tochter…wenns doch Deiner Meinung nach besser ist :-D

  6. Die Uhr (das Icon) zeigt aber zwei Stunden früher an. Die iphone Uhrzeit stimmt aber.
    irgendjemand eine Idee warum ?

  7. Also in dem Bild oben stimmen die Zeiten überein.

    Angezeigt wird 9:41

    Ich guck auch immer oben drauf und nicht auf eine eventuelle App
    Ist mehr schnick schnack wie Produktiv

  8. wann kommt iOS7 noch gleich???

  9. Überfällig ist es wahrlich.
    Und nur auf die Uhr bezogen ist es sicherlich nicht der Rede Wert @ iFutz.

    Aber dynamische AppIcons können doch viel mehr. Lass deiner Phantasie mal freien Lauf und du wirst merken, dass es recht nützlich sein kann.. ;)

  10. Mir ging’s ja aber auch darum, wegen dem Hello Kitty. Manche tun echt so, als ob Apple nicht die kleinsten Dinge hinbekommt. Apple lässt sich die zeit, bis es perfekt läuft/ist. Klar merkt man manchmal, dass sie sich unter Druck setzen wegen der Konkurrenz. Aber das wird schon. Alle Funktionen sind mit bedacht in iOS und nicht nur, damit man Kunden locken kann.

  11. Endlich …Design ist das eine aber Funktionslitaet ist wichtig und da ist ios 6 gegenüber Android 4 völlig unterlegen . Wenn ios 7 so kommt dann behalte ich mein iphone .

  12. Neue Funktionen echt top!
    Design hingegen echt Flop!!

  13. Leute, warum regt ihr euchdarübet auf, dass man diese Funktion nicht braucht? Das ist eine nette Nebenfunktion und solange sie nicht stört macht sie das iPhone nicht schlechter, oder? Und das Design ist doch echt Geschmackssache

  14. Find ich Super mit der Uhr schaue z. B. immer zuerst auf den Bildschirm als auf die Uhr oben bring mir also viel auf iPad und iPhone

  15. Man muss sich auch nicht gleich voll machen wegen solcher Kleinigkeiten! Einen eigenen Artikel ist es nicht wert! Im Übrigen habe ich bereits gerade die iOS7 drauf..! Da hibts noch wesentlich wichtigere Dinge die erwähnenswert wären..!

  16. Zitat Ed Dings :

    Man muss sich auch nicht gleich voll machen wegen solcher Kleinigkeiten! Einen eigenen Artikel ist es nicht wert! Im Übrigen habe ich bereits gerade die iOS7 drauf..! Da hibts noch wesentlich wichtigere Dinge die erwähnenswert wären..!

    erzähle mal, was hast du denn so alles festgestellt, ich kann es leider nicht testen.

  17. Es ist genau so wie es bei der WWDC gesagt wurde, die einen werden es lieben, …
    Also mich überzeug das neue Design, ich finde das so geil. Es ist schlicht und hat immer irgendwo eine Spielerei mit eingebaut. iOS 7 ist der Hammer! Endlich brauch ich kein JB mehr weil es alles hat was das Herz begehrt. Bis auf Cyntakt, das die Bilder von den Kontakten mit anzeigt, dieses Future vermisse ich aber ist nicht sooooo schlimm.

  18. Was ich so bisher festgestellt habe:
    – Animationen beim an ausschalten
    – Animationen Homescreen
    – Suchfunktion nich mehr wie gehabt
    Man muss jetzt im leeren Feld im Homescrren nach unten ziehen
    – iMessage, nachdem man auf senden geklickt hat läuft oben ein blauer statusbalken
    – iMessage, die Sprechblasen laufen nicht alle Syncron und verändern nach oben hin etwas an Farbe, außerdem ist der Balken oben etwas Transportent, echt cool gemacht
    – die zurück Geste ist Top
    – Tastatur, echt genial, viel besser als die alte
    – 3D Effekt schaut auch cool aus, egal ob bewegtbild oder Foto
    – NC oben, auch sehr gut
    – NC unten, quasi wie SBSettings, nur besser
    – uvm