Home » Zubehör » Großartiger Schutz für Apples iPhone 5 durch das Lunatik Taktik Extreme

Großartiger Schutz für Apples iPhone 5 durch das Lunatik Taktik Extreme

Jeder iPhone-Nutzer kennt das Problem mit Stürzen und daraus folgenden Brüchen des Displays oder nervigen Kratzern am Chassis. Aufgrund dessen verwundert es nicht, dass der Trend immer mehr in Richtung Extremschutz geht, wenn man die Branche der Zubehörhersteller betrachtet. Das Unternehmen Otterbox begann als Erstes mit der Kreierung entsprechender Schutzlösungen, sodass Apples iPhones und iPads sogar ein kleines Bad im Wasser aushalten konnten. Doch das Kickstarter-Projekt Lunatik geht noch einen Schritt weiter als Otterbox und stellt nun das Taktik Extreme vor.

Das Taktik Extreme bietet einen extremen Schutz vor Stößen, Stürzen sowie Schäden am Display sowie vor dem Eindringen von Wasser oder auch Staub. Zur Realisierung dieser Eigenschaften setzen die Entwickler auf drei massive Bauteile, in denen das iPhone 5 nach der Zusammensetzung fest eingebettet ist. Das erste Teil besteht aus hochwertigem Kunststoff. Ein weiteres Bauteil wird aus dickem und stoßdämpfenden Silikon gefertigt. Zu guter Letzt kommt eine weitere Hülle aus Metall zum Einsatz, die wiederum alle Anschlüsse zum iPhone erreichbar lässt. Als weitere Komponente wird Gorilla Glass von Corning verwendet, um das Display des Apple-Smartphones zu schützen.

Funktionen und Fazit zum Lunatik Taktik Extreme

Das bis dato nur in den USA erhältliche Lunatik Taktik Extreme bietet laut den Kollegen von Macgasm hervorragende Schutzeigenschaften. Auch wenn der Hersteller nicht damit wirbt, dass Case wasserdicht ist, haben Spritzwasser und Regen wohl keine Chance, in das Innere eindringen zu können. Wie jede massive Schutzlösung dieser Art wird das iPhone sehr stark angepasst, sodass im Alltag eine Umstellung festzustellen ist. Die Konstruktion ist nämlich nicht nur größer, sondern bringt auch einige zusätzliche Gramm auf die Waage. Beim Online-Händler Amazon wird das Lunatik Taktik Extreme derzeit zum Preis von 124,99 US-Dollar angeboten und vertrieben. Dabei zählt das Modell zu den Premium-Cases, sodass der Preis aufgrund der verwendeten Materialien auch in Ordnung geht.

Großartiger Schutz für Apples iPhone 5 durch das Lunatik Taktik Extreme
3.71 (74.29%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Wenn ich damit jemanden rumrennen sehe fange ich das lachen an. Außer es ist Dschungel.

  2. Na ja, ist vielleicht was für Soldaten. Aber Lunatik macht ansonsten echt gute Produkte.

    Mal was anderes, da es in 2 Monaten in die Türkei geht suche ich noch ein Case für den Strandurlaub. Wasserdicht wäre spitze, und iPhone 4 und 4s sollten passen, da ich noch immer nicht weiß welches mich zuerst verlässt :-)
    Das 4er hat bei mir 2 Tage Akkulaufzeit, aber trotz der nur 16-20 Std Akku am 4s vermisse ich Siri, und ein wenig die Performance.

  3. hält das case auch eine atomare explosion aus,
    wenn nicht, bringt mir das herzlich wenig,
    muß ja schließlich live bloggen können und telefonieren/erreichbar sein wenn ich neben der explosion stehe ;-D

    btw.
    ich lass mein iphone öfters im safe damit es keine fingerabdrücke/krazter bekommt,
    ist eine günstigere alternative…

    man, man man, wie man sein iphone verhässlichen kann

  4. Also ich finde das Case nicht schlecht… Mal sehen; wenn das 5S formgleich bleibt, bestell ich mir das obige Case vielleicht, für Baustelle und Skiurlaub..
    Dog: lifeproof Case! Habe ich im Moment im Gebrauch, damit kannste dein iPhone sogar beim Schnorcheln mitnehmen…

  5. Also für den Strandurlaub perfekt ist das Lifeproof Case – hab damit selber Unterwasservideos und Fotos auf Mauritius gemacht, die Videos vom iPhone sind besser geworden als die von der Unterwasserfähigen Digicam.

    Das Lunatik Taktik gibts nun auch bei Stylemyphone.de hab ich gesehen. Mir reicht aber das Lifeproof Fre.
    http://www.stylemyphone.de/shop/iphone-5-cases-huellen/1050-lunatik-taktik-extreme-case-fuer-iphone-5.html

    Gruß SAM

  6. Ich habe seit heute das Taktik Extreme und bin begeistert! Endlich ein WIRKLICH guter schutz für mein iPhone, der auch was aushält! Die einzigen 2 Negativpunkte sind, dass sich das iOS7-Kontrollzentrum nicht mehr aufrufen lässt, und, da der Metallrand recht hoch ist, sich bei der Tastatur die Zeichen ganz links und rechts schlecht tippen lassen (statt auf dem „a“ landet man leicht auf dem „s“ usw.).

  7. moinsen
    frage mich obs des auch für mein 5c gibt?
    nutze zur zeit das griffin survival case und bin sehr zufrieden, auch wenn die leute sagen das das gerät nun dicker ist aber egal, hauptsache gut geschützt, wer von euch genug geld hat kann sich ja alle naselang nen neues device holen.
    ich habe noch nen galaxy s3 ebenfalls bestens geschützt, nicht einen kratzer drauf nicht eine macke etc etc, könnte es als neuware verkaufen.
    wenn ich eins gelernt habe mit meine bude kann aussehen wie hulle,( wäre ich single) hauptsache meine hardware ist bestens geschützt!

  8. PS:
    otterbox kann man in die tonne treten die haben zwar so ne art display schutz mit dabei, aber staub geschützt sind die dinger nicht kommt nen sandkörnchen dahinter reibt man ohne es zu wissen sich schöne fette kratzer ins display mein kumpel hatte das problem, beim griffin survial case wird oben drauf noch eine schutzplatte gelegt die trotzdem funktioniert obwohl ich zusätzlich noch ne displayschutzfolie aus echtglas drauf habe, das macht gute qualität aus !

    das teil da oben hät ich gern

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*