Home » iOS » iOS 7 Beta 3 Download beherbergt neben Fehlerbehebungen auch optische Neuerungen

iOS 7 Beta 3 Download beherbergt neben Fehlerbehebungen auch optische Neuerungen

Apple hat heute Abend die dritte Beta der iOS 7 Testversion für Entwickler als Download frei gegeben. Erneut wurden einige Fehler behoben und optisch ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen. Wie die vergangene Beta kann auch diese Version einfach als Update über die iDevice  Einstellungen oder via iTunes geladen werden. 

Apple gibt iOS 7 Beta 3 frei

Wer die neuste iOS 7 Beta auf das iPhone 5 lädt, der benötigt knapp 214 MB freien Speicher. Im Allgemeinen gibt Apple „Fehlerbehebungen und Verbesserungen“ in der Update-Beschreibung an. Sobald das Update aber installiert ist und das iPhone neu zum Leben erweckt wurde, fallen erste optische Neuerungen auf. So ist die Statusleiste beispielsweise dicker geworden. Desweiteren sucht man im Lockscreen nun auch die Doppelpfeile vergebens. Um das iDevice zu entsperren fordert iOS 7 nun wieder auf  mit dem Finger zu „streichen“. Auch die Optik der Ordner wurde weiter angepasst. Diese wirken nun noch ein wenig transparenter.

Weitere iOS 7 Beta 3 Neuerungen im Überblick

-> UI Veränderungen und Tweaks im Benachrichtigungscenter

-> Events/ Termine werden in der Kalender App mit einem kleinen punkt angezeigt

-> neue Schriftart in der Wetter App

-> Neue Download-Animation im App Icon

-> Suchleiste in der Mail App

-> Siri Tweaks

Es gibt also auch in der neuen iOS 7 Beta 3 wieder einige Veränderungen zu entdecken. Weitere Sichtungen und den kompletten Changelog haben die Kollegen von 9to5 Mac auf Lager. Zusammenfassend hat Apple diesem Update wieder etwas mehr Stabilität verliehen. Es handelt sich aber nach wie vor um eine Beta Version, die natürlich auch noch mit so manchen Ungereimtheiten daher kommt. Wir sind gespannt, ob ihr noch weitere bisher unentdeckte Neuerungen aufspüren könnt und freuen uns über einen hilfreichen Post. PS die Kollegen vom BGR haben recht behalten mit ihrer Datierung im Hinblick auf die Freigabe der aktuellen iOS 7 Entwicklerversion.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iOS 7 Beta 3 Download beherbergt neben Fehlerbehebungen auch optische Neuerungen
3.76 (75.29%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


30 Kommentare

  1. Bis jetzt noch keinen App Absturz (außer einmal in der Foto App) gehabt was in Beta 2 noch oft der Fall war.. Läuft schon fast final flüssig und schnell.. So langsam wird’s alltagstauglich ohne das man sich ärgern muss ;-)
    Der Bug das das kontrollcenter (von unten nach oben wischen) nach dem Multitasking Menü nicht geht wurde behoben, hintergrundbild wird immernoch schwarz

  2. Erfolgreich auf 4S geladen!

    Nur suchte man das Eingabefeld für die SIM Pin vergebens. Auch ein Anrufversuch blieb erfolglos. Ich könnte immer noch keine SIM Pin eingeben. Neustart des iPhone’s auch ohne Erfolg. Erst als ich die SIM Karte entnahm und wieder rein steckte könnte ich sie entsperren!

    System läuft nun flüssiger. Blaue Balken bei Karten App / Navi sowie grüne Balken beim Telefonieren ist weg. :-)

    Beim bearbeiten von Fotos oder Notizen in Kontakten stürzt die Beta ab.

    Siri läuft nun noch etwas flüssiger und natürlicher.

    Leider hat Apple immer noch das einschalten der Taschenlampe via Siri, was bei Beta 1 ging, raus gelassen. :-(

    Mal sehen was es sonst noch so zu entdecken gibt….. ^^

  3. Es nervt, dass immer noch die geladenen Updates in der AppStore App bleiben.

  4. WTF_Obst_Salat_-

    Das kontrolcenter ist nicht mehr transparent genau so wie der von unten

    Weiteres ist mir jetzt nicht auf gefallen, weil ich mich jetzt nicht mehr so stark damit befasse wie noch zu Anfang

  5. WTF_Obst_Salat_-

    Eins muss ich noch sagen der transparente Look hat mir mehr gefallen

    Hoffentlich wird es wieder geändert

  6. Ich kann meine SIM Karte nicht mehr entsperren seit der Beta 3 :(
    Habt ihr eine Idee?

  7. Die Transparenz kann man wieder einstellen bei Einstellungen>allgemein>bedienungshilfen>Kontrast erhöhen>AUS!
    Mit dem SIM Pin ist es so das man beim abschalten des Gerätes nicht direkt auf simkarte entsperren nach rechts wischen muss sondern unten wo entriegeln steht! Dann funktioniert es..
    Ansonsten auf dem Homebildschirm und simkarte raus und wieder rein (ggf wiederholen)

  8. *abschalten = anschalten

  9. WTF_Obst_Salat_-

    Ja man Flug Modus
    Oder gehe auf Einstellungen Dann in den Einstellungen auf die telephone App und dort auf SIM Pin und an aus machen

    Weis jetzt nicht ob es funktioniert weil die Einstellungen sehr stark umstrukturiert wurden :(

  10. WTF_Obst_Salat_-

    @Wotan

    Vielen Dank

  11. WTF_Obst_Salat_-

    @Daniel

    Einstellungen>Mobiles Netz > mobile Daten > aus> Aus

  12. WTF_Obst_Salat_-

    Ok funktioniert nicht haha :D

    Brauche Hilfe beim freischalten der SIM
    Ich habe es versucht auf allen wegen die ich kenne

    Danke

  13. WTF_Obst_Salat_-

    Hat sich wieder geklärt das Problem mit der SIM da ich die vorherigen komentare gründlich gelesen habe

    Was mir noch aufgefallen ist das die weibliche Siri stimme wieder die Akte ist akso die aus iOS 6 oder täusche ich mich ?

  14. Bei mir ist Siri noch die „komische menschliche“ neue ^^

    Mit der SIM hat so geklappt wie ich geschrieben habe mit unten wischen und nicht oben bei simkarte entsperren oder?

  15. – 3D Effeckt wurde verbessert, auch die rote Hinweisnummer Bewegt sich

    – blauer/grüner Balken bei Nachrichten ist dicker

    – Mitteilungszentrale passt die Farben an der Hinergrundapp an (Heute, Alle, Verpasst) leuchten in der Farbe die sich dahinter befindet

  16. Entsperren heißt nun „zum Entsperren streichen“.
    Podcast – App funktioniert endlich – war in Beta 1 und 2 bei mir nicht der Fall.
    gute Performance inkl weniger AppCrash’s

  17. Zitat Pisa :

    Es nervt, dass immer noch die geladenen Updates in der AppStore App bleiben.

    Nervt ungemein!

  18. Das mit den geladenen Updates wird bestimmt n Monat angezeigt, da man ja auch wissen will, welche Apps aktualisiert wurden (denke ich mal).
    Ich konnte von Beta 2 kein OTA update einspielen auf Beta 3. hab mich dann am Laptop gesetzt und mit iTunes hab ich die Beta 1 geladen. Jetzt steht bei OTA das ich auf dem neuesten stand bin. Nachher wiederherstellen und mal sehen ob’s dann klappt.

  19. Möchte das jetzt auch mal auf meinem ipad 3 3G + wifi installieren. Hat einer einen link zu der ios7 beta 3 Datei??

  20. was mich wirklich dringend interessieren würde, wie sieht es mit der Akkuperformence aus?

    hält er vergleichbar mit iOS 6.1.4 ?
    das war nämlich der Grund warum ich es wieder runtergeschmissen hab…

  21. Zitat Fjuge :

    was mich wirklich dringend interessieren würde, wie sieht es mit der Akkuperformence aus?

    hält er vergleichbar mit iOS 6.1.4 ?
    das war nämlich der Grund warum ich es wieder runtergeschmissen hab…

    akku ist sehr gut :)))

  22. Kalender Notitz Bug
    Geht immer nach unten wenn man aber oben etwas zutragen möchte

  23. Das mit der Notiz ist auch leider bei den Kontakten so! Will man dort Notizen ändern/schreiben läuft das ganze immer bis oben… :(

    Bezüglich SIM Karte: einfach mein Tip beherzigen, Karte raus/rein und danach erstmal für die Beta die SIM Pin raus nehmen.

  24. Habe das Gefühl das mein i5 wieder Wärmer wird als vorher, ist das bei euch auch so?

  25. Ne gleich warm :)

  26. Bei meinem 5er zeigt er das Update überhaupt nicht an….. :o(
    Sucht und sucht und dann „Suche nach Updates fehlgeschlagen…

    Was nun?

  27. @Lüke

    Genau das ist mein Problem und leider kann man bei Mega grad die Beta 3 gar nicht runter laden. Aufm iPad 4 hat alles super geklappt. Kann jemand helfen???

  28. WTF_Obst_Salat_-

    @Lüke
    @IFutz

    Vielleicht vielleicht weil ihr keine eingetragene Entwickler seit und somit euer 5er keine Kontakt mit dem Update Server herstellt

    Deswegen sucht und sucht euer 5er nach Update aber find nix

    Was mich aber bei der 3.beta verwundet ist das der Akku sehr sehr lange hält ist bei meinem 5er mit der Model: A1428 so
    Ich glaube die mit der 29 am Ende habe eine kürzere Akku Laufzeit ? !

  29. Ich hab A1429

    Ich hab meine iPhone UDID bei eBay registrieren lassen und die von meinem iPad auch. Beim iPad hat’s auch Super geklappt.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*