Home » Apple » Mysteriöses Apple-Produkt – Was könnte es sein?

Mysteriöses Apple-Produkt – Was könnte es sein?

Aktuell kursiert ein Gerücht, das von anonymen Informanten der Kollegen von AppleInsider stammt. Dabei dreht es sich um ein angebliches geheimes Produkt, an dem Apple arbeiten soll. Die Existenz wird aufgrund eines neuen 17 Watt-Netzteils bestätigt, das Apple baut und testet.

12 Zoll iPad

Die Annahme der unbekannten Insider könnte durchaus korrekt sein, denn aktuell kommt ein solches Netzteil im Portfolio von Apple nicht zum Einsatz. Beim iPhone ist es 5 Watt-Adapter, während beim Apple TV ein 6 Watt-Adapter und beim iPad ein 12 Watt-Adapter angeboten wird. Die MacBook-Netzteile starten bei 25 Watt. Für welches Gerät ist das 17 Watt-Netzteil also gedacht?

Die Quelle rechnet mit einem 12,9 Zoll großen iPad. Entsprechende Gerüchte gingen bereits Anfang 2013 umher. Durch einen größeren Bildschirm im iPad würde auch der Akku vergrößert, wodurch ein stärkerer Adapter benötigt wird. Laut AppleInsider deuten die aktuellen Beweise auf ein portables Apple-Gerät hin, das in den kommenden zwölf Monaten auf dem Markt kommen soll. (via)

Eure Meinung ist gefragt

Was haltet Ihr von einem solch großen iPad? Und habt Ihr weitere Ideen, um welches Produkt es sich im Detail drehen könnte? Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Ideen im Kommentarbereich!

Mysteriöses Apple-Produkt – Was könnte es sein?
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


25 Kommentare

  1. Ein größeres iPad wäre perfekt und macht für mich deutlich mehr Sinn, als das iPad mini…
    Ich hoffe, dass. Apple wirklich ein 12.9 Zoller auf den Markt bringt, es würde die Zeit, die ich am Desktopbildschirm verbringen muss weiter minimieren.

  2. Sehe ich so „lala“.

    Wenn es wieder mit iOS läuft, kann ich dadurch leider wieder nicht mein MacBook vollkommen ersetzten. Da ich unter iOS nicht auf meinem Kodak oder Xerox Laser drucken kann, ich kann keine ordentlichen Rechnungen-Schreiben usw usw.

  3. @kev
    Warum benutzt Du nicht Parallel Desktop?
    Dann kannst Du Windows in einem eigenem Fenster laufen lassen und unter Windows deine Drucker benutzten.

  4. @Edmund
    Denk nochmal nach…
    Wie willst du Windows auf einem iPad laufen lassen?!

  5. Mit Parallels 9 (Access) geht auch das – teste es gerade mit Office 2013, sieht gut aus!

  6. Einfach ein sparsames MacBook?

  7. IPad mit 12,9″ ist nicht notwendig. Besser wäre ein MacBook Air mit Touchscreen.

  8. iKüche für Martina?

  9. iVortex-Manipulator? Naja da reichen 17W wohl nicht^^ Wäre aber geil :)

  10. Sylvia Tanneberger

    Erst mal gucken, wie groß die Bildschirmauflösung ist.

  11. Ivibrator mit FaceTime und Siri

  12. Lieber Chauvi Martin… Ich stehe schon seit längerer Zeir nicht mehr in der Küche, weil mein Mann kocht. Aus meiner Sicht, Super trottelige Ansage.

    Ein großes ipad?.. Neeeee nen TV!:))))

  13. Also, ich schreib nicht oft Kommentare, wenn dann greif ich gleich mehr auf. Man sehe es mir nach ;-) Ich weiss nicht worauf Apple da wartet. Eine leistungsstärkere Tv-Box mit Gaming Funktion würde gleich mal SoNie und Microschrott mit ihren neuen Konsolen böse schaden. Allein schon Drittanbieter-Apps für die aktuelle Box freizugeben hätte so viele positive Aspekte für Apple. Finanzielle vor allem. Warum man sich das Geschäft entgehen lässt weiss ich nicht.

    Aber zum Thema Ipad: Grösseres Display? Warum nicht, durch die neue schlankere Bauweise kann man den gewonnenen Platz gerne sinnvoll ‚ausfüllen‘. Der Größenunterschied zwischen Mini und Ipad 4 scheint mir jetzt schon zu gering, wenn beide ein Retina Display erhalten erst recht. Also nur her damit :-)

    Ich selber hätte ja gerne ein Mac Book Air mit Touch-Display. Ach ja, und die IWatch braucht nur mit gebogenem Display und schlankem Design daherkommen, dann wäre Samsung mit ihrem tragbaren Blitzableiter sofort weg vom Markt. Schon ein bischen hässlich das Teil, würde ich nicht mal am Fußknöchel tragen. Ich bin gespannt was die nächste Woche bringt.

  14. Eine Reis-Sack-Füllmaschine, denn Reissäcke, designed in California, können in China ab 11. Sept durchaus ein grosser Renner

  15. Note 10.1 Edition 2014 wird gekauft, was will ich mit so einem Apple Teil ! IOS 7 sieht aus wie Android 4 ein bisschen verändert und da sagt man, Google (oder Samsung: Smartwatch schauen wir mal wer kopiert) kopiert von Apple. Schwachsinn!!

  16. Bashing ohne Sinn und verstand @Chrip(der erst des names scheint Programm) und ein Richie ebenso.
    Hier geht es um Andere Dinge als ein Tablett deren Stift ich all zu leicht verliere und dann nichts mehr mit machen kann. Ich mache mich nihct von einem stummel stift abhängig sondern nutze meine Finger….. die bleiben immer da wo sie sind..
    Ein Grösseres IPad ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn.
    Gebe Willi 110% recht … das mit dem tragbaren Blitzableiter.. muss ich mir merken ;)))) Thundergear ;)) von Samesung ;)

  17. Thundergear… Ja, der Name gefällt mir :-)

  18. Ich behaupte jetzt einfach mal es wird ein OSX Tablet… Warum ich das behaupten kann darüber diskutiere ich nicht ;) Ich sag einfach mal nur so als Input, welcher aber auf Information beruht ;).. Lg Andi

  19. Zitat Martina :

    Lieber Chauvi Martin… Ich stehe schon seit längerer Zeir nicht mehr in der Küche, weil mein Mann kocht. Aus meiner Sicht, Super trottelige Ansage.

    Ein großes ipad?.. Neeeee nen TV!:))))

    Dann musst du aber echt dünn sein. Normalerweise wenn Phantasie-Männer kochen, steht dementsprechend auch nichts Reales auf dem Tisch.

  20. Zitat Martina :

    Bashing ohne Sinn und verstand @Chrip(der erst des names scheint Programm) und ein Richie ebenso.
    Hier geht es um Andere Dinge als ein Tablett deren Stift ich all zu leicht verliere und dann nichts mehr mit machen kann. Ich mache mich nihct von einem stummel stift abhängig sondern nutze meine Finger….. die bleiben immer da wo sie sind..
    Ein Grösseres IPad ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn.
    Gebe Willi 110% recht … das mit dem tragbaren Blitzableiter.. muss ich mir merken ;)))) Thundergear ;)) von Samesung ;)

    Deutsch muss echt eine schwere Sprache sein, Du kommst ja damit nicht so ganz klar.
    Na ja egal, wenn man sich an solch inhaltslosen Artikeln über ein „angeblich geheimes Apple“ Produkt (was ja für Apple was total überraschendes und ganz neues ist…) so ergötzen kann, dann versteht man auch keine Ironie.

  21. @Chris im gegensatz zu mir gehen Dir wohl die chauvi argumente aus … ich kann Deutsch erst seit 2 Jahren… und Du nicht einmal kochen ;)))))))) Weil das muss ja eine Frau für Dich erledigen ;)
    Ironie ist witzig … Dein bashing jedoch voll daneben ..

    Ich finde den Gedanken eines OSX Tabletts wirklich begeisterungswert.. Cooler Input @Andi

  22. Zitat kev :

    […]Da ich unter iOS nicht auf meinem Kodak oder Xerox Laser drucken kann, ich kann keine ordentlichen Rechnungen-Schreiben usw usw.

    Probiere mal den Lantronix xPrintServer – benutze ich seit Jahren mit Begeisterung. Drücken via AirPrint auf alle Netzwerkdrucker.

  23. …………keine Ahnung warum hier manche Leute Kommentare verfassen! Meldet euch halt auf Twitter an!

  24. Bin ich eigentlich der Einzige, der genau diesen Artikel schon einmal vor ca. 2 Monaten gelesen hat? Ich will niemanden ankreiden, aber wieso bringt man alte Gerüchte in exakt der selben Form wieder?

  25. Zitat Chris :

    Besser wäre ein MacBook Air mit Touchscreen.

    Dann aber bitte mit automatischer Reinigung des Displays.