Home » iOS » iOS 7: Die Neuerungen der letzten Vorabversion im Überblick

iOS 7: Die Neuerungen der letzten Vorabversion im Überblick

Kurz nach der Keynote in der Apple Town Hall wurde auch die letzte Vorabversion von iOS 7 an die Entwickler verteilt. Das neue iOS Update hat gestern den Anfang gemacht. Mehrere hundert Neuerungen warten dabei auf euch. Am 18. September wird die finale Version von iOS 7 als Download freigegeben. Einige kleinere Änderungen wird Apple bis dahin wohl noch vornehmen. Die Neuerungen der aktuellen Golden Master Version von iOS 7 haben die Kollegen von Redmondpie in einem Videoclip zusammen gefasst.

iOS 7 GM

iOS 7 GM Neuerungen

Neue Hintergrundbilder und Klingeltöne machen vor allem die erweiterten Features der GM Version von iOS 7 aus. Während iOS 7 für das iPhone bereits eine super Figur macht ist anzumerken, dass Apple bei der iPad Version noch ein wenig Gas geben könnte. Bisher wird der Eindruck vermittelt, dass iOS 7 für das iPad mehr oder weniger eine „aufgeblasene“ Version der iPhone Oberfläche sei. So ist vor allem aufgrund der großzügigeren Platzverhältnisse (iPad Bildschirmdiagonale) im Bereich des Multitasking-Bildschirms noch mehr möglich. Alles in allem freuen wir uns alle sehr auf die finale Version von iOS 7 und wünschen euch nun viel Spaß mit dem folgenden Videoclip.

iOS 7: Die Neuerungen der letzten Vorabversion im Überblick
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. Toll, also eigentlich (wie zu erwarten) NICHTS neues gegenüber Beta 6, danke für 5 min meines Lebens, Apfelnews ;)

  2. Zitat Icke :

    Toll, also eigentlich (wie zu erwarten) NICHTS neues gegenüber Beta 6, danke für 5 min meines Lebens, Apfelnews ;)

    Was sollte denn grossartig Neues dabei sein?
    Welche Idee hättest du denn, die das iPhone noch besser, noch toller und noch kaufentscheidender machen würde?
    Soll das Handy fliegen können? Oder Essen kochen? oder Auto fahren?

    Blindlings sich nur beschweren dass es nix neues gibt kann jeder. Also raus mit den hochgesteckten Erwartungen.

  3. Also es gibt weiter zwei Fehler die nicht behoben wurden!!! Oder auch nicht werden!!
    1. Ganztägige Ereignisse werden immernoch nicht wie früher im Notifycenter angezeigt!
    Und 2.
    Emails werden immer gleich alle 1000 oder 10000 geladen und nicht wie früher nur 50 und dann konnte man weiter wählen echt störend!!
    8 Tage sind ja noch lang aber mir scheind das hat noch keiner gerafft oder es stört niemanden!!

  4. Ich habe jetzt die Beta 5 drauf und weder OTA wird mir ein Update angezeigt wie bei iTunes was ist da los? Nichtmal mehr beta 6 wird angezeigt?! Ich lade jetzt Parallel die GM aber verstehen tu ich das nicht!
    Hat jemand Rat ?

  5. Also die GM gibt es nicht ota habe ich mir sagen lassen. Also manuell.

  6. Okay danke, ja ich hab sie gleich geladen ;)

  7. Ich ärgere mich immer noch, dass die Telefon App – die graphische Optik nicht mehr übernommen wurde, wie sie bei der Beta 1 aussah…

    Der Sperr Ton klingt jetzt „hallend“.
    Der Ton zum Entsperren ist nach, wie vor nicht mehr vorhanden…

    Die neuen Klingeltöne find ich cool!

  8. Ich finds gut

  9. Kontrollzentrum individuell einrichten wäre eine Neuerung, die vielen gefallen dürfte

  10. @iJonny
    Muss dir zustimmen denn ich finde, dass 3G/LTE drin fehlt.

  11. Ja stimmt^^

  12. Dies kommt vermutlich erst mit 7.1 oder 8.0

  13. In der ländlichen Region muss ich leider sagen, das dass 3G netzt und das LTE netz starken Verlust seit der GM Version bezieht…sprich, seit der ios7 GM findet mein iphone5 kaum noch eines dieser Netze… Ich hoffe, das wird sich bis nächste Woche noch patchen…

  14. Bin am überlegen mich für einen Entwickler Account zu registrieren. Kann man nach der Anmeldung und Bezahlung ios7 gleich Downloaden oder dauert die Registrierung ein paar Tage?

  15. Florian, das lohnt doch jetzt nicht mehr. Gedulde dich halt noch eine Woche.