Home » iPhone & iPod » iPhone 5s vs Samsung Galaxy S4 vs HTC One: Die Smartphone-Flaggschiffe im Videovergleich

iPhone 5s vs Samsung Galaxy S4 vs HTC One: Die Smartphone-Flaggschiffe im Videovergleich

Einige Glückliche halten seit gestern bereits ihre neues iPhone 5s in der Hand und haben sicher auch schon fleißig die neuen Features ausprobiert. An alle die ein iPhone 5c oder iPhone 5s besitzen, denkt bitte daran, dass Apple bereits iOS 7.0.1 für die Geräte als Download frei gegeben hat. Wer noch unschlüssig ist, ob sich der Umstieg vom iPhone 5 auf das iPhone 5s oder gar von einem Samsung Gerät zu einem iPhone lohnt, der sollte einmal ein Blick auf das Vergleichsvideo der aktuellen Top-Smartphones werfen. Allen anderen iPhone Fans und Smartphone-Liebhabern empfehlen wir natürlich ebenfalls den unten eingebetteten Videoclip zu begutachten.

iPhone 5s Vergleich

iPhone 5s gegen HTC One gegen Galaxy S4: Hardwarevergleich

Tom Rich von Redmondpie hat sich kurz nach Erhalt des iPhone 5s bereits an das Werk gemacht und die aktuellen Smartphone-Giganten gegeneinander antreten lassen. In der ersten Runde wird die Hardware näher unter die Lupe genommen. Im unmittelbaren Größenvergleich, wirkt das iPhone nahezu winzig. Samsung spendierte dem Galaxy S4 ein großzügiges fünf Zoll Display, während das HTC One mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm bestückt ist. Weiter geht es mit der Verarbeitungsqualität. Hier haben das iPhone 5s und das HTC One klar die Nase vorn. Bemängelt wird die dünne und weiche Plastikschale des Samsung Galaxy S4. Das iPhone 5s ist Spitzenreiter, wenn es um die Dicke geht. Das Apple Smartphone ist das dünnste Handheld aus der Testreihe, dicht gefolgt vom Galaxy S4 und mit dem HTC One als Schlusslicht. Den Hardwarevergleich hat das iPhone 5s deutlich gewonnen. In Punkto Software hat das Galaxy S4 einige Spielereien mehr zu bieten als das iPhone 5s mit iOS 7. Aber seht am besten selbst. Clip Ab!

iPhone 5s mit Vertrag kaufen

-> iPhone 5s bei Vodafone
-> iPhone 5s bei der Telekom
-> iPhone 5s bei O2

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 5s vs Samsung Galaxy S4 vs HTC One: Die Smartphone-Flaggschiffe im Videovergleich
3.75 (75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


18 Kommentare

  1. Naja von nem Bekannten der Fiat hat auch ne Funktion an seinem Autoradio was mein neuer A3 nicht hat ;-)

  2. Ihr beschreibt die Geräte wie sie ausschauen und sagt anschließend, den Hatdwaretest hat das iPhone schonmal gewonnen!?! Hääh…?

  3. Find ich auch. Habe kein Vergleich zu der verbauten Hardware gesehen nur der Look und das Benutzergefühl wurden angesprochen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich das 5S holen werde.

  4. Chip platz 5 IPhone 5s

  5. Das iPhone 5s ist der hammer!!! Schade das es bis dato nichts gibt, was die Leistung ans Limit bringt ;D

  6. Yepp – iPhone 5s, fuck the Rest!!!

  7. Ich empfehle jedem “Apple hat keine Innovation mehr” Schwätzer mal diesen Bericht Komplett und mit Verstand zu lesen.

    http://www.anandtech.com/show/7335/the-iphone-5s-review

  8. iPhone 5S ist im Vergleich lediglich ein Kinderspielzeug. Kinder, geht also spielen.

  9. @Harry: was bringt dich eigentlich zu dieser Aussage ?

  10. Cool, A7 kommt von Samsung.

  11. Die App-Öffnungszeiten sowie das Starten von Safari ist unter iOS 7 nur noch halb so schnell wie unter iOS 6 lt..chip.
    Etwas über 1 Sekunde dauert der Safaristart jetzt.
    Auf dem iPad 4 Fälle es mir ehrlich gesagt nicht auf.

  12. Thomas, schreib nicht so um den heißen Brei, was willst du uns sagen mit:
    Chip 5 Platz
    A7 kommt von Samung
    Ios 7 ist langsamer
    Ja und jetzt?

  13. Findige Menschen gingen heute in den Apple Store und hatten das Ding in der Hand. Ich habe das IP5S mir wie immer bei meinem freundlichen Saturn Mitarbeiter abgeholt…. so ganz ohne Schlange und Post…
    Nun aber->>
    Der Test war überraschend. Es schlägt das S4 mit QUAD Core und 1.6MhZ mehr getaktet (vs 2Core und 1300MhZ IP5S) um Längen, es ist um ein viertel schneller… im Benchmark!
    Wer drauf wert legt, hat mit dem IP5s nicht nur das derzeit schnellste Handy in seiner Hand sondern auch noch das schmalste. Es ist total überarbeitet worden und die dummen SCUFFS-Schrammen am IP5 sind nun endlich auch beim IP5S Grey Geschichte ;)… ich habe ein Weißes … mit 64GB … feiner geht nimmer ….

  14. P.S.: Samsung Galaxy S 4 OHNE LTE
    Exynos 5 Octa 5410 1600 MHz (4 cores) = Multicore Wert -> 2074
    Nun mal fein rechnen was das IP5S kann ;)

  15. Zitat Thomas :

    Die App-Öffnungszeiten sowie das Starten von Safari ist unter iOS 7 nur noch halb so schnell wie unter iOS 6 lt..chip.
    Etwas über 1 Sekunde dauert der Safaristart jetzt.
    Auf dem iPad 4 Fälle es mir ehrlich gesagt nicht auf.

    Alles nur ein hammer Bullshit….. Wer es selber sieht weis das von 5Milisekunden es nun 10milisekunden aufmacht… und das nur wegen der Animation … ui ui ui ui uiuiui ich merk das net .. Du =???? ;D ;D ;D …
    ERGO: So ein Schrott den du da leider schreibst Thomas…. Selber ein Bild machen als nur auf die CHIPpe genommen zu werden…..

  16. Kommt der A7 Chip wirklich von Samsung?
    Danke

  17. Zitat Hab ich auch :

    Kommt der A7 Chip wirklich von Samsung?
    Danke

    JA

  18. wedding dresses nashville

    That is really fascinating, You’re an excessively professional blogger. I have joined your rss feed and sit up for seeking extra of your fantastic post. Additionally, I have shared your site in my social networks!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*