Home » iPad » Fotos von goldenem iPad mini 2 aufgetaucht

Fotos von goldenem iPad mini 2 aufgetaucht

Vor wenigen Tagen erst veröffentlichte Sonny Dickson Fotos, die angeblich das neue iPad 5 in Space Grey zeigten, also Hinweise darauf gaben, dass Apple die Farboptionen des iPads an die des iPhones anpassen möchte. Eine weitere Bestätigung zeigt sich jetzt in Form von Fotos, die ein goldenes iPad mini 2 zeigen.

iPad mini Gold

iPad mini 2 passt sich farblich ans iPhone an

Die Bilder kommen von einer chinesischen Webseite (via Nowhereelse.fr) und zeigen deutlich ein iPad mini, das farblich in dem neuen Goldton einher, der auch schon beim iPhone 5s zum Einsatz kam.

Die Fotos zeigen eine goldene Front und einen weißen Rahmen. Außerdem fällt der Ring um den Homebutton auf, der auf die Verwendung der Touch ID Technologie auch im iPad mini hinweist. Allerdings hat Richard Padilla von Cult of Mac Zweifel an der Echtheit der Fotos. Seiner Ansicht nach könnte es sich um qualitativ hochwertige Renderings handeln.

iPad mini 2 Gold

Retinadisplay im iPad mini 2 weiter unklar

Neue iPads werden im Laufe des nächsten Monats erwartet. Eine offene Frage betrifft noch das Display des iPad mini 2. Das kleine iPad ist das letzte iOS-Gerät ohne Retinadisplay, und es wird schon seit langem spekuliert, dass Apple dies mit der nächsten Version ändern möchte. Nach Informationen von IHS iSuppli wird es das Retina-iPad mini erst Anfang 2014 geben. Denkbar wäre es, dass Apple im Oktober auf ein neues iPad mini verzichtet und dieses erst veröffentlicht, wenn die Retinaversion bereit ist. Oder aber das iPad mini 2 ankündigt, aber den Verkauf erst später startet.

Natürlich könnte es auch einfach ein iPad mini 2 ohne Retinadisplay veröffentlicht und sich dieses Feature für die nächste Version aufhebt. Genaueres werden wir immer erst nach der iPad-Keynote wissen.

Fotos von goldenem iPad mini 2 aufgetaucht
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Sven diese Meinung ist einfach nur dumm.
    Ich hatte bisher alle geräte in Schwarz bin jedoch stark am überlegen in Zukunft auf die Goldenen Versionen umzusteigen da es einfach mal was anderes ist. Die Weiß silberne Version wiederrum gefällt mir nicht so.

  2. Die Mehrzahl von Schwuchtel ist Schwuchteln. Ansonsten möchte ich so einen Scheiß hier nicht lesen. Leb deine Homophobie woanders aus.