Home » Apple » Apple ist wiederholt die wertvollste Marke der Welt

Apple ist wiederholt die wertvollste Marke der Welt

Apple ist zum dritten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt. Dies berichtet das Magazin Forbes. Laut den aufgestellten Zahlen ist Apple gut doppelt so viel wert wie jedes andere Unternehmen aus den Top 5. Forbes schätzt den Wert des iPhone-Herstellers auf 104,3 Milliarden US-Dollar ein. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Anstieg in Höhe von gut 20 Prozent. Allein damit fällt Apple mit deutlich besseren Werten als Microsoft, Samsung und Google auf.

Forbes

Im letzten Quartal beeindruckte Apple mit recht positiven Verkaufszahlen vor dem Release der neuesten Hardware aus dem Lineup der iPhones und iPads. Neben 33,8 Millionen iPhones verkauften die Kalifornier zudem 14,1 Millionen iPads und 4,6 Millionen Macs an Kunden auf der ganzen Welt. Hinzu kommen noch die Erträge aus den digitalen Geschäften mit iTunes, die nunmehr abermals dazu geführt haben, dass Apple den Spitzenplatz im Ranking von Forbes erzielt.

Apples unglaublicher Vorsprung

Microsoft ist laut Forbes 56,7 Milliarden US-Dollar und damit gut 48 Prozent weniger als Apple wert und rangiert damit auf dem zweiten Platz der Liste. Die Wertsteigerung im Vergleich zum Vorjahr wird auf nur 4 Prozent eingeschätzt, was womöglich mit den schlechten Verkaufszahlen des Surface-Tablets zusammenhängt. Weitere IT-Firmen folgen mit IBM auf Platz 4 und Google auf Rang 5. Coca-Cola ist auf dem dritten Platz als bestplatziertes Unternehmen abseits der IT gelistet. Intel folgt auf Rang 8, während der stärkste Konkurrenz im Smartphone- und Tablet-Bereich Samsung auf Platz 9 geführt wird. Das wertvollste Modeunternehmen ist Louis Vuitton auf dem 10. Platz der Forbes-Liste.

Bildquelle: forbes.com/powerful-brands

Apple ist wiederholt die wertvollste Marke der Welt
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Only Apple can do this!!!

  2. Apple is King!!!!!!!!!!!