Home » Apple » Eddy Cue über Steve Jobs: Er war ein sehr enger Freund

Eddy Cue über Steve Jobs: Er war ein sehr enger Freund

Am vergangenen Donnerstag wurde Steve Jobs posthum in die Bay Area Business Hall of Fame aufgenommen. An seiner Stelle hat Eddy Cue diese Ehrung angenommen und eine teilweise sehr emotionale Rede über seinen Kollegen und Freund Steve Jobs gehalten.

Eddy Cue

Cue scheute sich nicht, in seiner Rede sehr persönlich zu werden, um klar zu machen, dass Steve Jobs für ihn sehr viel mehr war als ein Kollege und sein Vorgesetzter. Er spricht von seiner Frau, die an Krebs erkrankte, und wie Steve Jobs ihm in dieser Zeit beistand.
Er war ein Kollege, aber noch viel wichtiger war: Er war mein Freund. Wir haben jeden Tag geredet, und zwar über alles. Sogar in meinen dunkelsten Tagen war er für mich da. Als meine Frau Krebs bekam, war er für uns da. Er hat mir mit den Ärzten und Behandlungsmethoden geholfen und mit mir und ihr darüber geredet, was er diesbezüglich durchmachen musste. Und auf vielfältige Art und Weise ist sie heute Abend hier wegen ihm. Danke, Steve.
Cue betont, wie viel Jobs die Aufnahme in die Bay Area Business Hall of Fame bedeutet hätte, da er in der Gegend seine Frau traf, seine Kinder dort geboren wurden und er dort zur Schule ging.
In seiner Rede erzählt Cue auch eine hörenswerte Anekdote über die Einführung des iMac in Bondi Blue. Diese und einen Zusammenschnitt des Events seht ihr im folgenden Video.

 

(via TechCrunch)

Eddy Cue über Steve Jobs: Er war ein sehr enger Freund
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Personenkult ist nicht so meine Sache, aber Jobs hat für seine besondere Leistung, seine Kreativtät und Meister der Motivation sehr wohl Würdigung und Ehrung verdient. Was Amerikaner manchmal so veranstalten, um ihre Persönlichkeiten zu ehren, mag für uns Europäer schon etwas fremd erscheinen. Ich finde es dennoch angemessen. Ohne Jobs hätten wir nicht diese vielen wunderbaren Geräte, die uns tagtäglich begleiten und erfreuen.

  2. Steve Jobs,ein wahrer Genie,Arbeitstier,Visionär der unser leben viel erleichtert hat mit seinen Erfindungen.Schade dass er die Erde sooo früh verlassen hat. RIP Steve Jobs

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*