Home » App Store & Applikationen » Zelda-Klon Oceanhorn ab sofort im App Store erhältlich

Zelda-Klon Oceanhorn ab sofort im App Store erhältlich

Oceanhorn BildDa es gerade im Trend liegt, alte Spieleklassiker für iOS zu portieren, ärgert es umso mehr, dass Nintendo dem nicht auch nachkommt. Allerdings verkauft das japanische Unternehmen die Titel millionenfach für die eigene Handheld-Konsole, sodass dies aus rein wirtschaftlicher Sicht verständlich ist. Dennoch wünschen sich Fans der kultigen Spielereihe Zelda eine Umsetzung für das iPhone, iPad und den iPod touch. Leider können wir keine News vermelden, dass Nintendo nun an Zelda für iOS arbeitet. Allerdings ist seit Kurzem mit Oceanhorn ein Spiel im App Store verfügbar, das Zelda recht nahekommt.

Das iPhone-Spiel stammt vom Publisher FDG Entertainment, ist gut 170 MB groß und kostet 7,99 Euro. Ähnlich wie im Klassiker von Nintendo muss der Spieler einen Helden durch verschiedene Dungeons steuern und die virtuelle Welt erforschen. Der Publisher wirbt mit 10 Stunden Spielzeit, einer beeindruckenden 3D-Grafik und einem tollen Sound sowie einer Anbindung zu Apples Game Center.
Oceanhorn Screenshot
Die Bewertungen sind ebenso sehr gut, sodass Ihr bei Interesse einmal in Oceanhorn hereinschauen solltet. Hier geht es direkt zum Download.

Zelda-Klon Oceanhorn ab sofort im App Store erhältlich
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das Game ist jeden Cent Wert, einfach TOP! Leute schaut es euch an, wenn es euch zu sagt KAUFEN!! Das beste Games was ich je auf dem Ipad/Iphone hatte.