Home » iPhone & iPod » iPhone 5s: Verfügbarkeit in den US-Retail Stores ist nahezu perfekt

iPhone 5s: Verfügbarkeit in den US-Retail Stores ist nahezu perfekt

Eine aktuelle Studie des Analysten Gene Munster offenbart, dass Apple die Nachfrage der Kunden nach dem neuesten iPhone 5s in den USA immer besser bedienen kann. Laut der Erhebung wurde eine Verfügbarkeit der verschiedenen Modelle für die einzelnen US-amerikanischen Mobilfunkanbieter in Höhe von 99 Prozent registriert. Ein solch guter Wert wurde seit dem Start des iPhone 5s nicht erreicht.

iPhone 5s Verfügbarkeit

Beim Kauf von einem iPhone müssen die Kunden von Apple bekanntlich im Vorfeld angeben, ob das Gerät im Netz von AT&T, Verizon, Sprint verwendet werden soll. Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit für ein iPhone 5s ohne SIM-Lock. In den US-Apple Stores sind genau diese Modelle nun optimal verfügbar und können ohne Wartezeit eingekauft werden. Dies beweist der Analyst Gene Munster der Investmentgruppe Piper Jaffray mit einer aktuellen Umfrage.

Munster schreibt in einer Notiz an seine Investoren, dass man Optimierungen der Versorgung im Bereich der iPhones feststellen würde. „Apple habe damit begonnen, den Rückstand aufzuholen“, fügt der Analyst ebenso hinzu. Das Gleichgewicht vom Angebot und der Nachfrage der Verbraucher nach dem iPhone 5s wird laut Munster im kommenden Dezember erreicht.

Differenziertes Bild im deutschen Apple Online Store

Während das iPhone 5s sofort in einem US-Store gekauft werden kann, müssen sich Kunden aus Deutschland beim Kauf im offiziellen Apple Online Store mindestens eine Woche bis 14 Tage gedulden, ehe eine Lieferung des Smartphones erfolgt. Apple bevorzugt hier also ganz klar den wichtigen Markt in den USA und wird aller Voraussicht nach auch in Deutschland die Nachfrage der Verbraucher in Kürze optimal bedienen können.

iPhone 5s: Verfügbarkeit in den US-Retail Stores ist nahezu perfekt
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.