Home » OS X » Konzept: So könnte OS X im flachen iOS-Design aussehen

Konzept: So könnte OS X im flachen iOS-Design aussehen

Mit iOS 7 hat Apple die größte Design-Änderung des Systems seit der Urversion 2007 vorgenommen. Das neue iOS kommt deutlich “flacher” und minimalistischer daher als die Vorgängerversionen, wirkt gleichzeitig aber stellenweise auch sehr bunt. Und auch in der aktuellen OS X Version kann man stellenweise schon die Tendenz zu dem neuen Design-Credo erkennen. Das komplett neue OS-X-Design fehlt allerdings noch. Ein aktuelles Konzept zeigt, wie das neue Design aussehen könnte.

OS X Konzept

Das Zusammenfließen von OS X und iOS

In der Zukunft dürften wir eine immer weitergehende Annäherung von OS X und iOS beobachten, und zwar sowohl in Sachen Design als auch technisch. Am Ende dieses Weges könnte sogar ein Hybrid-System stehen, das ähnlich wie Windows 8 sowohl auf mobilen Geräten als auch als Desktop-Version einsetzbar ist.

Vorerst jedoch steht erstmal eine neue OS X Version an. OS X 11 wird sich in Sachen Design wohl noch mehr an das aktuelle iOS angleichen. Wie das aussehen könnte, zeigt uns ein Konzept von Andrew Ambrosin.

Am Beispiel der Mail-App zeigt uns Ambrosin, wie er sich OS X in Zukunft vorstellt. Von allen Konzepten, die ich bisher gesehen habe, gefällt mir seine Version am besten. Das flache Design aus iOS wurde gut übernommen, und die offene, weiße Farbgebung sagt mir deutlich mehr zu als die momentanen dominanten Grautöne.

 

Spannend ist auch, dass Ambrosin scheinbar einen Login-Screen im Stil von iOS entworfen hat, der den User nicht wie bisher üblich sofort mit der Frage nach dem Passwort begrüßt.

 

 

Was haltet ihr von Ambrosins Design? Gefällt es euch oder habt ihr andere Vorstellungen von der Zukunft von OS X?

via Cult of Mac

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Also mir gefällt es.

  2. Ich finds sehr gelungen…

  3. gelungen, allerdings passt os x schon mehr in einen mac als iOS ;)

  4. Könnten die so veröffentlichen :D

  5. Nice. Sieht wertig aus.

  6. Christopher Paul

    Ich muss sagen ich find es auch gut. Kann sich sehen lassen.

  7. Bitte nicht noch auf dem Mac!! Das sieht ja schrecklich aus. Ich vermisse die iOS 6 und das Design.