Home » Zubehör » Steelseries präsentiert Bluetooth-Game-Controller für iOS-Geräte

Steelseries präsentiert Bluetooth-Game-Controller für iOS-Geräte

Der Zubehörhersteller Steelseries zeigte nun seinen von Apple zertifizierten Gaming-Controller, der drahtlos mit dem iPhone, iPad und iPod touch verbunden werden kann und somit ein völlig neues Spielerlebnis ermöglicht. In dieser Form stellt der Hersteller derzeit ein einzigartiges Produkt zur Verfügung, das sich besonders für Spielefans eignet, die oft und gerne mit dem iOS-Gerät eine Spiele-App genießen.

Bluetooth-Game-Controller

Im Vergleich zu den bereits erhältlichen Peripherie-Geräten von Moga und Logitech dreht es sich beim Gaming-Controller mit dem Namen Stratus um einen Standalone-Controller, der extern vom iOS-Gerät verwendet wird. So kann das Apple iPad beispielsweise aufgestellt werden, wobei die Bedienung ähnlich wie bei einer Spielkonsole erfolgt. Aufgrund der Unterstützung von Bluetooth bietet das Steelseries Stratus die Chance, dass auch ältere iPhones, iPads und iPods genutzt werden können, denn es wird kein Lightning-Connector vorausgesetzt. Das Stratus ist zudem unabhängig vom Formfaktor der iOS-Geräte zu verwenden, was bei den Modellen von Moga und Logitech ebenso nicht der Fall ist.

Das Tastenlayout vom Steelseries Stratus

Der Stratus Gaming-Controller beinhaltet ein digitales D-Pad Steuerkreuz, zwei Analog-Sticks, eine Start-Taste sowie vier Aktionstasten und vier Schultertasten. Der integrierte Akku sorgt für bis zu zehn Stunden Spielspaß, wobei die volle Aufladung innerhalb von zwei Stunden möglich ist.

Der Gaming-Controller steht in den Farben Schwarz und Weiß zur Verfügung und kann ab sofort auf der Webseite des Herstellers zum Preis von 99,99 US-Dollar vorbestellt werden. Ob der Controller Stratus in Zukunft auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher.

Was haltet Ihr von diesem Controller? Schreibt uns doch einen Kommentar und diskutiert mit der Community.

Steelseries präsentiert Bluetooth-Game-Controller für iOS-Geräte
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Jetzt noch das große iPad und fertig ist die super Spielkonsole geil

  2. Wie geil!!
    Ich freue mich so sehr

  3. Sorry, aber 99$ finde ich schon etwas teuer. Zumal die richtigen Konsolen-Controller günstiger sind und gleichzeitig sicherlich mehr Technik (Sensoren etc.) verbaut haben.