Home » iPhone & iPod » iPhone 6 könnte mit einem 5-Zoll Full HD Display ausgestattet werden

iPhone 6 könnte mit einem 5-Zoll Full HD Display ausgestattet werden

In einer aktuellen Prognose berichtet das Marktforschungsunternehmen DisplaySearch, dass ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Full HD Auflösung durchaus für das nächste iPhone infrage kommen könnte. Des Weiteren sei ein AMOLED-Display für Apples spekulierte Smartwatch iWatch im Gespräch.

Die Vorhersagen von DisplaySearch sind natürlich nur Spekulation. In der Vergangenheit lagen die Experten jedoch schon ein paar Mal richtig, was die zukünftige Verwendung von Hardware von Apple angeht. Im Bereich der potenziell verwendeten Displays beim iPhone 6 stehen allerdings auch noch einige weitere Optionen zur Debatte, wie es heißt.

So könnte neben dem 5,5 Zoll großen Bildschirm auch ein Display zum Einsatz kommen, das in der Diagonale „nur“ 4,7 Zoll misst und eine Auflösung von 1.600 x 900 Pixel bietet, was einer Pixeldichte in Höhe von 386 ppi entsprechen würde. Ein solches Display wäre hochauflösender als das Panel vom aktuellen iPhone 5s. Des Weiteren würde Apple hierbei das 16:9 Seitenverhältnis beibehalten, was besonders in Hinblick auf die Kompatibilität von einigen Apps sehr wichtig ist.

Ein 5,5 Zoll großes Display beim iPhone 6 wäre natürlich für alle Nutzer interessant, die die aktuell zum Einsatz kommende 4-Zoll-Diagonale bemängeln. Beim spekulierten Display mit einer Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 würde zudem eine Pixeldichte von 407 ppi realisiert werden, was Apple bis dato in noch keinem iPhone bietet.

Apple iWatch mit AMOLED-Display?

Die Marktforscher von DisplaySearch halten es aber auch für realistisch, dass Apple bei der iWatch auf die AMOLED-Technologie setzen wird. Eine Diagonale von 1,3- bzw. 1,6 Zoll ist hierbei im Gespräch, wobei eine Auflösung von 320 x 320 geboten werden könnte. Die Bildpunktdichte beträgt hierbei 348 ppi bzw. 278 ppi.ö

Die Prognose von DisplaySearch beinhaltet des Weiteren einige Punkte zum iPad. Auch hier wird erwähnt, dass Apple an einem 12,-9 Zoll Modell arbeiten könnte, das eine Auflösung in Höhe von 2.732 x 2.048 Pixel bietet. Angeblich soll ein solches Display im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

iPhone 6 könnte mit einem 5-Zoll Full HD Display ausgestattet werden
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Was soll das ? Das iPhone muß in die Hemdtasche passen…

  2. Gääähhhhnnnn!!!!!!

  3. Thomas appsamhua

    Wenn man die Überhänge streicht, wird das Handy nur etwas größer.
    HOMEBUTTON könnte auf Rückseite.

  4. Ach quatsch homebutton auf die Rückseite bloß nicht

  5. Ich hol nochn Kaffee. Müde….

  6. Ich finde es echt langweilig, es könnte haben. Wenn ich das schon höre, wirklich gähn

  7. Schon gehört ? Das iPhone soll telefonieren können… :D Spaß…! Ein größeres Display finde ich persönlich unpraktisch wenn das smartphone dadurch auch größer werden soll.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*