Home » Apple » Deal mit China Mobile: Tim Cook ist sehr optimistisch

Deal mit China Mobile: Tim Cook ist sehr optimistisch

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Apple dem weltweit größten Provider China Mobile nun in trockenen Tüchern ist, äußerte sich Apples CEO Tim Cook nun erstmals im Detail zur Kooperation. Auf einer Pressekonferenz gab der Chef des iPhone-Herstellers nun bekannt, dass er sehr optimistisch sei, was den Start vom iPhone 5s und iPhone 5c bei China Mobile betrifft. Des Weiteren spricht Cook auch möglich weitere Details einer engeren Zusammenarbeit an.

Den Kollegen vom Wall Street Journal gab Tim Cook bekannt, dass man sich zunächst kennenlernen musste. Damit spielt Cook auf die schwierige Kommunikation mit China Mobile an, denn erstmals vertreibt der kundenstärkste Provider nun iPhones des populären US-amerikanischen Unternehmens. „In einigen Bereichen könnten wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten“, deutete Cook zudem an. Dies spricht dafür, dass sich zumindest Apple eine Expansion der Kooperation vorstellen könnte. Vor allem in Hinblick auf das iPhone 6 oder auch die iPads inklusive Vertriebsmöglichkeiten mit Mobilfunkverträgen gelten sehr wohl als wahrscheinlich.

Apple erschließt den chinesischen Markt

Neben Tim Cook äußerte sich auch Xi Guohua, der Chairmen von China Mobile. Demzufolge hätten bereits Millionen Kunden ein iPhone vorbestellt, was dafür spricht, dass sich der Deal für beide Seiten zu einem Erfolg entwickeln könnte. Gestern berichteten wir noch, dass Foxconn zunächst 1,5 Millionen Modelle vom iPhone 5s für die Kunden von China Mobile bereitstellen würde. Damit versucht Apple, die anscheinend hohe Nachfrage bewältigen zu können.

Mit China Mobile als Kooperationspartner wird es Apple gelingen, zunächst erst einmal zahlreiche Gebiete in China zu erschließen, in die man bis dato noch nicht vordringen konnte. Ob dies jedoch auch in der Praxis gelingen wird, bleibt abzuwarten. Da beide Unternehmen allerdings sehr optimistisch sind, scheinen die ersten Zahlen aus den Analysen zur Nachfrage wohl ansprechende Werte zu liefern.

Deal mit China Mobile: Tim Cook ist sehr optimistisch
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Yeah! :-)

  2. CM sprach bereits von „mehreren Millionen“ Bestellungen. Sind also mind. 2 Mio. Hört sich doch alles recht positiv an….

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*