Home » Apple » Winocm: Jailbreak-Hacker wechselt zu Apple

Winocm: Jailbreak-Hacker wechselt zu Apple

Es gibt sicherlich Schlechteres, als mit 17 Jahren einen Job bei Apple zu erhalten. Genau das ist dem Jailbreak-Hacker “Winocm” nun passiert. Auf seinem Twitter-Account gab der 17-jährige bekannt, dass er im Laufe dieses Jahres beginnen würde, bei Apple zu arbeiten.

Keine genauen Details zur neuen Beschäftigung

Neben dieser Information hielt Winocm sich bedeckt. Es ist demnach nicht bekannt, wie genau sein neues Aufgabenfeld bei Apple aussieht.

Wie viele seiner Kollegen bewegte sich Winocm innerhalb der Jailbreak-Szene lediglich unter seinem Pseudonym. Dass wir in Zukunft viel von seiner Tätigkeit bei Apple mitbekommen werden, scheint daher eher unwahrscheinlich. Auch auf Nachfrage von idownloadblog.com wollte der Hacker sich nicht zu seinem neuen Job äußern.

Winocm machte sich in der Jailbreak-Szene einen Namen durch seine Mitarbeit am Jailbreak verschiedener iOS-Versionen. Außerdem gelang es ihm, den iOS-Core auf ein Nokia N900 zu porten.

Der neue Job bei Apple wird wahrscheinlich als bezahltes Praktikum starten. So ging es zumindest in der Vergangenheit dem iOS-Hacker Comex aka Nicholas Allegra, der 2011 zu Apple wechselte und inzwischen ein fester Teil des Software-Teams in Cupertino ist.

Winocm: Jailbreak-Hacker wechselt zu Apple
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das erinnert mich an Lisa Simpson die in einer Folge dann als iPhone verkleidet an ner Straßenecke steht und Flyer verteilt xD lol ….für Apple arbeiten halt ^^

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*