Home » iPhone & iPod » Chinesen erwarten ein iPhone 6 mit einem größeren Display

Chinesen erwarten ein iPhone 6 mit einem größeren Display

Besonders in China sind Smartphones mit einem großen Bildschirm populär. Aufgrund dieser Rückmeldungen zur Nachfrage der Verbraucher teilten Vertreter chinesischer Mobilfunkunternehmen dem Analysten Brian White nun mit, dass Sie ein

iPhone 6

Der Analyst Brian White ist derzeit in China unterwegs und besuchte dort seine zahlreichen Quellen im IT-Segment, um möglichst treffsichere Prognosen für seine Investoren erstellen zu können. In einer aktuellen Mitteilung berichtet White nun, dass er mit ranghohen Vertretern von zwei chinesischen Providern gesprochen habe. Diese bestätigten dem Analysten, dass die asiatischen Hersteller Lenovo, Huawei, ZTE, Coolpad sowie Xiaomi mit ihren großen Smartphone-Modelle sehr dazu beitragen, dass Apple nach den ersten sehr guten Zahlen durch den Verkauf vom iPhone 5s mit Umsatzeinbußen zu kämpfen hat. Dies hängt laut White vor allem mit der Nachfrage der Chinesen nach Smartphones mit einem großen Bildschirm zusammen. Zudem konnte auch Apples iPhone 5c kaum Anklang bei den chinesischen Verbrauchern finden.

Chinesen sind vom Apple iPhone 5s enttäuscht

Brian White beschreibt des Weiteren, dass einige Verbraucher aus China vom aktuellen iPhone 5s nicht sonderlich beeindruckt sind, da Apple abermals auf das 4-Zoll-Display setzte. Aus diesem Grund sind besonders die Erwartungen beim Nachfolger hoch, da zuletzt auch Gerüchte kursierten, wonach Apple dazu tendiert, ein größeres Display zu verbauen.

Laut White muss Apple beim iPhone 6 ein fast 5-Zoll großes Display verbauen, um überhaupt weiter in China wachsen und die Marktanteile ausbauen zu können. Ob Apple sich in China jedoch trotz eines solchen Smartphones verbessern kann, ist fraglich, denn die lokalen Marken sind sehr beliebt und zum Teil deutlich günstiger. Apple bedient in China weiterhin das Premiumsegment, was sich aller Voraussicht nach in Zukunft nicht ändern wird. Aufgrund der immer weiter wachsenden Mittelschicht besteht allerdings nach wie vor das Potenzial für den IT-Konzern, dass sich China zu einem der wichtigsten Märkte entwickeln kann.

Chinesen erwarten ein iPhone 6 mit einem größeren Display
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Die Chinesen müssen es ja wissen.

  2. in china ist das iphone doch sowieso schwach vertreten, oder irre ich mich da?

  3. Zitat Benjamin98 :

    in china ist das iphone doch sowieso schwach vertreten, oder irre ich mich da?

    Im moment schon da der größte Händler in China erst seit kurzer Zeit Iphones vertreibt. Mal sehen ob sich dass ändert.

  4. Größe IST halt nicht alles. Apple macht es schon das wieder perfekt wird.
    Ich finde die 4 Zoll jedenfalls eine perfekte Größe.

  5. Zitat Picardonio :

    Größe IST halt nicht alles. Apple macht es schon das wieder perfekt wird.
    Ich finde die 4 Zoll jedenfalls eine perfekte Größe.

    Das stimmt für Kinderhände ist die Größe ideal, passt genau zu der Käuferschicht von Apple.

  6. Na da sollten wir mal machen was das produktdiebstahlvölkchen Nummer 1 so möchte:-)