Home » App Store & Applikationen » Adobe veröffentlicht Lightroom Mobile Bildbearbeitugs-App für das iPad [Video]

Adobe veröffentlicht Lightroom Mobile Bildbearbeitugs-App für das iPad [Video]

Adobe möchte seinen Teil dazu beitragen und das mobile Arbeiten mit Handhelds wie dem iPad und iPhone beispielsweise erleichtern. Dafür veröffentlichte der Konzern jüngst die Lightroom Mobile App für das Apple iPad. In absehbarer Zeit soll auch die iPhone Version folgen. Um die neue iPad App aus dem Hause Adobe aber auch vollends nutzen zu können muss man Creative-Cloud-Kunde sein.

Lightroom Mobile für das iPad

Die Bildbearbeitung via Adobe Lightroom gelingt nun auch dank der angepassten Version auf mobilen Endgeräten noch besser und einfacher. So können bereits begonnene Projekte aber auch zukünftige Arbeiten auf dem Festrechner und parallel auf dem iPad beispielsweise  bearbeitet werden. Wer bereits ein Creative-Cloud Abonnement besitzt, der kann die iPad App im vollen Umfang nutzen. In der Lightroom Moblile Version findet ihr unter anderem die RAW-Bildbearbeitungs-Funktion wieder. Desweiteren gelingt auch die Synchronisation mit Lightroom 5 auf dem Mac oder Desktop PC reibungslos. Als Bearbeitungsgrundlage dienen unter anderem die Bilder aus dem iPad-Fotoalbum. Dabei wird nahezu jedes gängige Format unterstützt. Dank Sharing-Funktion können die bearbeiteten Schmuckstücke auch gleich über die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter verteilt werden.

Als Mindestvoraussetzung gilt ein iPad 2 mit installiertem iOS 7. Die Lightroom Mobile App für das iPad ist kostenlos im Apple AppStore als Download verfügbar. Um die App im vollen Umfang nutzen zu können benötigt ihr neben Lightroom 5 auch mindestens eines der vier Creative-Cloud Produkte.

Alternativ könnt ihr Lightroom Mobile aber auch 30 Tage lang kostenlos testen. Im folgenden Videoclip wird die App noch einmal vorgestellt. Viel Spaß und Clip ab.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Adobe veröffentlicht Lightroom Mobile Bildbearbeitugs-App für das iPad [Video]
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Fu** Abos
    Eine App, gerne 50€-100€ und dann aber alles und richtig. Das nervt

  2. Ich arbeite selber mit Lightroom 5 und erwarte die App schon seit langer Zeit!
    Aber das mit dem Abomodell geht mal gar nicht… sehr sehr sehr schade!

  3. Zitat Fjuge :

    Ich arbeite selber mit Lightroom 5 und erwarte die App schon seit langer Zeit!
    Aber das mit dem Abomodell geht mal gar nicht… sehr sehr sehr schade!

    Schade adobe … aber so langsam überlege ich mir den Wechsel zu Aperture wirklich … dieses Abo-Modell ist unerträglich.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*