Home » Tipps & Tricks » iPhone 5s vs Galaxy S5 vs HTC one M8 vs Nexus 5: Das ist der ultimative Härtetest aktueller Top-Smartphone-Modelle [Video]

iPhone 5s vs Galaxy S5 vs HTC one M8 vs Nexus 5: Das ist der ultimative Härtetest aktueller Top-Smartphone-Modelle [Video]

Eigentlich bin ich kein Freund von „sinnlosen“ Zerstörungs-Videos teurer Technik-Produkte. Das Team von SquareTrade hat sich allerdings sehr viel Mühe gegeben und die aktuellen Top-Smartphones, inklusive dem iPhone 5s und dem Galaxy S5 aus dem Hause Samsung, durch mehrere Test-Durchläufe geschickt.

Getestet wurde der freie Fall aus Schulterhöhe, sowie die Haltbarkeit unter Wassereinfluss und einiges mehr. Die Ergebnisse sowie die einzelnen Testdurchläufe gibt es in Bild und Ton als Youtube-Clip.

Am Ende schneidet das iPhone 5s recht gut ab und erhält die Best-Punktzahl mit einem Schnitt von 5,5.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Schön, da genormt.

    Fälltest halte ich für mit Kaufentscheidend im Hochpreissegment, damit sich sowas wie beim S3 oder ip4/s nicht wiederholt.

    Beide Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht.