Home » Apple » Apple ist hinter Amazon der größte Online-Händler

Apple ist hinter Amazon der größte Online-Händler

Was Onlinehandel angeht, so ist Amazon unangefochten an der Spitze. 2013 konnte der Online-Händler einen Umsatz von 67,8 Milliarden Dollar aufweisen. Allerdings gibt es seit Kurzem eine neue Nummer 2: Laut der Publikation “Internet Retailer” (via Wall Street Journal) steht Apple inzwischen auf Platz zwei der Online-Händler.

Apple Logo

Der Abstand ist groß

Auch wenn Apple nun direkt hinter Amazon steht, ist zwischen den beiden Unternehmen sehr viel Platz. Apple konnte 2013 einen Umsatz von 18,3 Milliarden Dollar mit Online-Handel verzeichnen. Damit schnappte sich Apple Platz 2 von dem Bürobedarfhändler Staples.

Es ist außerdem anzumerken, dass Internet Retailer zum ersten Mal die Hardware-Verkäufe von Apple mit einbezogen hat. Es ist also gut möglich, dass das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren auf Platz 2 steht. Die Statistik beinhaltet auch Online-Verkäufe über iTunes und den App Store.

Staples wurde von Apple auf den dritten Platz verdrängt. Der vierte Platz wird von Walmart belegt. Das Unternehmen machte einen Online-Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy