Home » Apple » Beats-Übernahme: Iovine und Dr. Dre bald in Apples Führungsetage?

Beats-Übernahme: Iovine und Dr. Dre bald in Apples Führungsetage?

Für Aufsehen sorgte in dieser Woche die angebliche Übernahme von Beats Electronics durch Apple. Das Wall Street Journal berichtete nun, dass die beiden Beats-Gründer Jimmy Iovine und Dr. Dre im Falle einer Übernahme eine Position im gehobenen Management von Apple bekommen würden.

Dre und Iovine bekommen angeblich Jobs in Cupertino

Das WSJ beruft sich dabei auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind und behauptet, dass der 3,2 Milliarden Dollar Deal für Dr. Dre, der mit bürgerlichem Namen Andre Young heißt, sowie seinen Mitgründer Jimmy Iovine mit Jobs bei Apple einhergehen wird.

Welche Rolle Dr. Dre und Iovine genau in dem Unternehmen übernehmen würden, ist nicht bekannt. Iovine soll einer Quelle zufolge seinen Job als Chairman des Labels Interscope Geffen A&M aufgeben, um für Apple arbeiten zu können. Ein Bericht von gestern behauptete, Iovine würde eine Rolle als direkter Berater von Apples CEO Tim Cook übernehmen.

Beats-Deal hat Vorteile

Auch wenn der Deal mit Beats von Analysten und Kommentatoren durchwachsen aufgenommen wurde, so hat die Übernahme der Elektronikfirma durchaus Vorteile. Neben dem Musik-Hardware-Geschäft betreibt Beats noch einen relativ erfolgreichen Musik-Streaming-Service. Dieser sowie das Management-Team von Beats könnten Apple dabei helfen, einen eigenen Streaming-Service aufzubauen.

Jimmy Iovine war ein persönlicher Freund von Apple-Gründer Steve Jobs, hatte jedoch bisher geschäftlich noch nie etwas mit Apple zu tun.

 

via Apple Insider

 

 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Beats-Übernahme: Iovine und Dr. Dre bald in Apples Führungsetage?
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*