Home » Sonstiges » Facebook veröffentlicht versehentlich den Snapchat-Konkurrenten Slingshot im AppStore

Facebook veröffentlicht versehentlich den Snapchat-Konkurrenten Slingshot im AppStore

Facebook arbeitet seit einiger Zeit bereits an einer speziellen Foto-App, welche den Nutzern die Möglichkeit einräumen soll einen Counter für die Bilder, die versendet werden, einzurichten. Ähnlich wie bei Snapchat, sind versendete Bilder somit teilweise nur einen ganz kurzen Moment sichtbar.

Der Empfänger kann das Bild gerade so erfassen, bevor jedoch ein Screenshot gefertigt werden kann, ist das Foto wieder verschwunden. Slingshot tauft Facebook die „neue“ Anwendung. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Versuche einen Snapchat-Konkurrenten zu etablieren. Poke wurde nach wenigen Tagen wieder eingestellt.

Wie „The Verge“ berichtet sei Facebook gestern ein Fehler unterlaufen. Der Social Network Riese hat Slingshot wohl mehr oder weniger versehentlich im Apple AppStore gelauncht. Die Foto-App war einige Stunden im Store vorhanden, bis Facebook diese wieder löschen lies. Das Team von The Verge hatte genug Zeit um die App Screenshots festzuhalten.

slingshot-facebook

Das kann Slingshot

Slingshot erlaubt es Bilder und auch kleine Videos an die Freunde zu versenden. Beide Formate können mit einem Timer versehen werden. Ist die Zeit abgelaufen löscht sich das versendete Video oder Foto vom Gerät des Empfängers. Gegenüber The Verge lenkte ein Facebook-Sprecher ein, dass es sich bei dem kurzzeitigen Launch von Slingshot um ein Versehen handelte. Die App wird allerdings zeitnah veröffentlicht, heißt es in dem Statement weiter.

Bilder

slingshot-2

Verfügbarkeit

Um bei Slingshot eine Nachricht von dem Freund oder der Freundin öffnen zu können, muss zunächst eine eigene Nachricht versendet werden. Wie The Verge berichtet funktioniert die App ziemlich gut. Auf gesehene Nachrichten kann der Nutzer sogar eine Reaktion dank des ebenfalls integrierten „React Button“ versenden. Lange kann es nicht mehr dauern, bis Slingshot das Licht der Welt erblickt.

Facebook veröffentlicht versehentlich den Snapchat-Konkurrenten Slingshot im AppStore
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Einige Artikel kann man per App nicht mehr erreichen! Wie z.B. LG G Watch!