Home » iPhone & iPod » iPhone 6: 5,5 Zoll Modell als Variante mit 128 GB Speicher

iPhone 6: 5,5 Zoll Modell als Variante mit 128 GB Speicher

Gestern erst haben wir über den eventuellen Verkaufsstart des iPhone 6 am 19. September berichtet. Im Zuge dessen haben wir uns auch Gedanken über eventuelle Modellvarianten gemacht. Zur Sprache kam auch eine Variante mit 128 GB Speicher. Einem aktuellen Gerücht zufolge wird es diese Variante tatsächlich geben. Allerdings nur für das 5,5 Zoll iPhone 6.

iPhone 6 mit 128 GB Speicher

Die chinesische Seite Wei Feng berichtet, dass Apple das große Modell des iPhone 6 möglicherweise mit einer Variante mit 128 GB Speicher auf dem Markt bringen will. Der Speicherunterschied wäre dann neben dem bereits in früheren Gerüchten aufgetauchten optischen Bildstabilisator ein entscheidender Differenzierungspunkt zwischen den beiden iPhone-Modellen.

iPhone 6 5,5 Zoll

Zudem würde eine 128 GB Variante das große iPhone 6 dichter an das Unwort “Phablet” bringen. Als Schnittstelle zwischen Smartphone und Tablet mit großem Speicher wäre das iPhone 6 in der 5,5 Zoll Variante mit 128 GB Speicher ein potentieller Verkaufsschlager. Zumindest hat sich die Entscheidung, das iPad in einer Variante mit 128 GB anzubieten, für Apple sehr gut bezahlt gemacht.

Für Apple untypisch

Allerdings spricht momentan auch vieles dafür, dass Apple sich komplett von der 16 GB Variante des iPhones trennt. Das würde bedeuten, dass das iPhone 6 in der 4,7 Zoll Variante nur zwei Speicheroptionen hätte. Dies wäre untypisch für Apple. Das Unternehmen bietet für gewöhnlich mindestens 3 Speichervarianten für die iOS-Geräte.

Das iPhone 6 soll im September vorgestellt werden und ein dünneres Design, einen schnelleren Prozessor und eine verbesserte Kamera erhalten. Außerdem soll das größere iPhone 6 mit 5,5 Zoll Display einen optischen Bildstabilisator für die Kamera erhalten. Hieß es anfangs noch, dass Apple zuerst das 4,7 Zoll Modell in den Verkauf geben wird, um das 5,5 Zoll Modell dann nachzureichen, wird nun von einem zeitgleichen Verkaufsstart ausgegangen.

via MacRumors

iPhone 6: 5,5 Zoll Modell als Variante mit 128 GB Speicher
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Es muss einen offensichtlichen Grund geben das 5,5er über 1.000€ zu verkaufen. Und es wird sich verkaufen.

  2. 128GB wären klasse. Hab ich auch im IPad Air.