Home » iPhone & iPod » Flackerndes Display beim Apple iPhone XR
Das iPhone Xr

Flackerndes Display beim Apple iPhone XR

Nach einem Eintrag im Apple Supportforum zeigt das Display des Apple iPhone XR bei eine Nutzer ein flackerndes Verhalten oder Wellen, wie Macweltberichtete.

Nicht nur deutsche Anwender scheinen betroffen zu sein, sondern auch Nutzer aus anderen Ländern, da im englischsprachigen Apple-Supportforum entsprechende Einträge zu dem Problem aufgetaucht sind.

Apple iPhone XR mit Display-Problem

Einige Apple iPhone XR haben ein Display-Problem welches sich in einem Flackern oder Wellen niederschlägt. Wie der Nutzer im deutschen Apple-Supportforum berichtet, tauche dies vor allem dann auf, wenn das Display eingeschaltet würde. Sein Apple iPhone XR war nicht auf den Boden gefallen und nicht mit Wasser in Berührung gekommen.

Der Apple-Support reagierte auf die Beschwerden im Forum kaum, doch immerhin tauschte ein Berliner Apple Store bei einem betroffenen Nutzer das Display seines Apple iPhone XR aus. Zur Zeit hält die Zahl der Betroffenen noch in Grenzen und sollten es mehr werden, müsste der kalifornische Konzern handeln.

Ursache unbekannt

Die Ursache für das Flackern und Wellen beim Einschalten des Apple iPhone XR Displays bleibt unbekannt, weil Apple bislang keine Stellung zu dem Problem bezogen hat. Das Apple iPhone XR kam im letzten Jahr auf den Markt und ist je nach Ausstattung ab rund 520 Euro erhältlich.

Bis das Display-Problem gelöst ist müssen betroffene Anwender auf Kulanz von Apple hoffen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Kann das mit den neuen Updates zusammenhängen?

  2. @Encilai
    Nein das hat nichts mit der iOS Version zu tun sondern es handelt sich um ein reines Hardware Problem!!!