Home » App Store & Applikationen » Album des Tages: Sony Music präsentiert täglich hochkarätige MP3- Schnäppchen per App

Album des Tages: Sony Music präsentiert täglich hochkarätige MP3- Schnäppchen per App

Seit der offiziellen Ankündigung von Apple Pay warteten viele iPhone-Nutzer auf den Start in Deutschland. Seit einer Äußerung von Apple-CEO Tim Cook vor einiger Zeit wussten wir, dass der Bezahldienst noch in diesem Jahr auch hierzulande verfügbar sein wird. Wenige Wochen vor Ablauf dieser gesetzten Frist ist es nun also soweit – seit heute können …

Review Überblick

Interface
Funktionen
Design

empfehlenswert

Ergebnis: Super

Bewertung: Sei der Erste!
97

Während Amazon nach wie vor der König der Schnäppchen-Anbieter ist, muss man im iTunes Store bei Apple schon eine ziemlich aufwendige Suche nach MP3 Angeboten betreiben.

Dank der „Album des Tages“ App von Sony Music  wird es dem Musik affinen iPhone Nutzer jedoch ein wenig einfacher gemacht. Die kostenlose App wartet jeden Tag aufs Neuste mit einem hochkarätigen und aktuellen Album-Angebot auf.

Teilweise winkt hier eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent. 24 Stunden ist jeder Deal online. Ein Timer verrät wie lange das aktuelle Schnäppchen noch zu haben ist und dank Pushbenachrichtigung verpasst man keinen Deal mehr. Wir haben uns die Sony Music App für euch einmal genauer angeschaut.

Album des Tages

Album des Tages App von Sony Music

Die App kommt zunächst mit einem übersichtlichen und auch ziemlich schicken Interface daher. Ohne viel Schnick-Schnack werdet ihr gleich zum aktuellen Deal des Tages weitergeleitet. Das Sony Music-Team wählt die Tagesangebote entsprechend sorgfältig aus, so dass stets ein gesunder Band/Künstler- Mix geboten wird und somit nahezu jeder Musik-Fan auf seine Kosten kommt. Weckt ein Tages-Album euer Interesse, könnt ihr vor dem Kauf zunächst in das Album herein hören.

Dazu genügt der Klick auf den Kopfhörer-Button, der wiederum im unteren Drittel auf der rechten Seite zu finden ist. Über dem Kopfhörer-Button befindet sich auch gleich das Share-Symbol um wirklich tolle Deals direkt mit den Freunden via Facebook, Nachricht oder Mail teilen zu können. Als dritter Button im Bunde entpuppt sich das kleine „i“ welches Zusatzinformationen zum Künstler oder der Band beziehungsweise zum Album offenbart.

Optisch ist die Cover-Ansicht einfach gelungen. Mit einem Tab auf die Zeitanzeige, verschwinden die Symbol-Einblendungen, so dass man das Künstler oder Bandcover auf sich wirken lassen kann. Die Versuchung ist dabei groß einen Screenshot zu erstellen. Sagt euch die Musik-Probe zu, könnt ihr das Album per Klick auf das iTunes Symbol oder das runde Künstler-Icon vergünstigt erwerben in dem die Weiterleitung direkt in den iTunes Store erfolgt.

Die Musik-Deals sind immer live auf dem iPhone, dem iPod touch oder iPad verfügbar. Wenn ihr die Pushbenachrichtigung aktiviert, könnt ihr auf Nummer sicher gehen und verpasst keinen einzigen Deal mehr. Mitte Juli hat die Album des Tages App von Sony Music erst ein neues Update erfahren und wurde unter anderem um das iOS 7 Design sowie die Teilen-Funktion und Play-Controls ergänzt.

Sony App

Fazit

Diese Sony Music App ist sehr gelungen und macht Spaß. Man ist nahezu angetan jeden Tag nach dem neusten Schnäppchen zu lunzen. In einer Art Agenda kann man schauen welche Angebote bereits abgelaufen sind, und wie viel diese im Rahmen der Preissenkung gekostet haben. Die Album des Tages Anwendung macht auch optisch einen super Eindruck. Sony Music legt sichtbar Wert auf hochauflösende Bildmaterial, so dass das App Interface auf jeden Fall etwas her macht.

Auch die Möglichkeit in die Alben herein hören zu können ist eine super Sache. Dabei wird jeder Track ein paar Sekunden lang angespielt. Übrigens könnt ihr auch in die vergangenen Angebote noch einmal rein hören und diese natürlich auch zu dem regulären Preis, ebenfalls direkt aus der App heraus, erwerben. Alles in allem können wir euch den Blick auf die kostenlose Sony Music App nur wärmstens empfehlen. Der Download lohnt sich mit Sicherheit.

Album des Tages: Sony Music präsentiert täglich hochkarätige MP3- Schnäppchen per App
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Ich empfehle die App CheapCharts.

  2. Ich habe ADT schon eine Weile und kann es nur empfehlen. By the way: Gelungener Artikel!

    Harald.

  3. Cool, die App hol ich mir gleich mal, mal sehen was Sony so anzubieten hat. Die App CheapChars suche ich auch gleich mal, danke Ray für den Tipp!