Home » iPhone & iPod » iPhone 6 ist Top-Suchbegriff bei Google 2014

iPhone 6 ist Top-Suchbegriff bei Google 2014

Alle Jahre wieder: In der Weihnachtszeit veröffentlicht Google eine Statistik, die aufzeigt, wonach seine Anwender im scheidenden Jahr gesucht haben. Dieses Jahr ist es vor allem das iPhone 6, das in der Kategorie „Consumer Electronics“ ganz oben steht.

In der Kategorie Customer Electronics hat es Apple auf die Pole-Position bei Google in 2014 geschafft. Nach „iPhone 6“ haben mehr Benutzer gesucht als nach anderen elektronischen Spielzeugen. Samsung wurde mit dem Galaxy S5 auf den zweiten Platz verwiesen. Auf Nummer 3 landet das Nexus 6, gefolgt von Moto G und Samsung Note 4.

Aber die Top 10 besteht aus noch mehr Apple-Begriffen. So findet sich die Apple Watch auf Platz 8 wieder und das iPad Air schließt die Top 10 ab. Interessant übrigens auch dass in den häufigsten Suchbegriffen bei Consumer Electronics derweil auch mal kein Handy drin ist, denn auf Platz 7 kommt die Xbox One von Microsoft.

Im vergangenen Jahr war Apple auch schon groß im Kommen bei den Suchanfragen. Damals konnten sich „iPhone 5s“, „iOS 7“ und iPad Air die Plätze 3, 11 und 68 sichern – aber nicht bei den CE-Suchanfragen, sondern bei allen. In der Kategorie Consumer Electronics dominierte hingegen Apple noch mehr. iPhone 5s, 5c, iPad Air, iPad mini und sogar iPhone 6 waren letztes Jahr in den ersten 10 zu finden.

iPhone 6 ist Top-Suchbegriff bei Google 2014
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Finde es auch nicht verwunderlich, denn jeder will ja schließlich ein iphone haben. Frage mich wann der hype mit dem iphone mal aufhöre wird?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*