Home » Apple » Apple aktualisiert Webseite über Siri

Apple aktualisiert Webseite über Siri

Apple hat die Webseite über die persönliche Assistentin Siri überarbeitet, jedenfalls die US-Fassung davon. Auf der neuen Seite finden sich jetzt detaillierte Informationen, was Siri alles kann und wie man mit ihr umzugehen hat. Die deutsche Ausgabe der Seite ist aber noch die alte.

Die neue Siri-Webseite gibt zunächst einen kurzen Einblick über die grafische Oberfläche, die man sieht, wenn man sie auf einem iPhone oder iPad benutzt mit einer Beispielaufgabe. Danach erscheint eine allgemeine Erklärung, dass man mit Siri reden kann wie mit einem Freund. Weiter geht es mit einer Reihe von Aufgaben, die man Siri stellen kann.

Während nicht alle Aufgaben auch auf die deutsche Version von Siri übertragbar sind, weil beispielsweise nicht alle Dienste überall verfügbar sind oder manche Witze in anderen Sprachen nicht funktionieren, gibt die Seite doch Aufschluss über coole Aufgaben, die man Siri stellen kann. Das ist nicht auf iPhone-Funktionen oder Sportergebnisse beschränkt, sondern auch auf beinahe Menschliche Bedürfnisse.

So kann man, was bereits bekannt war, Siri einen Witz erzählen lassen. Oder man kann Siri eine Münze werfen lassen und hat so eine „unabhängige Instanz“, um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu entscheiden. (Randbemerkung: Bei einem nicht-repräsentativen Test aus fünf Münzwurfen hat Siri viermal Zahl ausgegeben).

Die deutsche Version wurde noch nicht angepasst und liefert nach wie vor die alten Informationen. Aber Siri kann sich andererseits auch nicht um alles gleichzeitig kümmern, denn nach eigenen Angaben verpasst sie ein paar Apple Watches noch den letzten Schliff. Wollen wir sie nicht davon abhalten.

siri-applewatch

Apple aktualisiert Webseite über Siri
4.21 (84.29%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*