Home » iPhone & iPod » OnePlus 2 soll flacher als das Apple iPhone 6 werden

OnePlus 2 soll flacher als das Apple iPhone 6 werden

Den weltweiten Smartphone-Markt konnte das asiatische Unternehmen OnePlus im vergangenen Jahr mit der ersten Generation der eigenen Reihe der Android-Modelle mit Cyanogenmod bereits sehr stark beeinflussen. In Kürze folgt mit dem OnePlus 2 der Nachfolger vom ersten Modell. Laut aktuellen Gerüchten soll dieses Gerät mit einem Gehäuse aus Metall ausgestattet werden und außerdem flacher als Apples iPhone 6 sein.

OnePlus One 2

Die Webseite MobiPicker berichtet derzeit von einer angeblichen Skizze vom OnePlus 2, die beim chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht wurde. Diese zeigt ein Android-Smartphone mit einer Displaygröße von 5,5 bis 5,7-Zoll, das eine Auflösung in Quad-HD bieten soll.

Metallgehäuse beim OnePlus 2

Während das OnePlus der ersten Generation noch mit einer robusten Rückseite aus Kunststoff ausgestattet war, setzt das Unternehmen beim OnePlus 2 angeblich auf Metall, was einen hochwertigeren Eindruck vermitteln soll. Besonders beeindruckt ist wohl auch das allgemein sehr dünne Design. Demnach soll das OnePlus 2 nur 5 bis 6 mm dünn sein. Sollte dieses neue Android-Smartphone wirklich derart dünn gestaltet sein, dann würde OnePlus damit sogar das Apple iPhone 6 unterbieten, das bekanntlich 6,9 mm „dick“ ist.

Als weitere Neuerung im Vergleich zum Vorgänger wird das OnePlus 2 aller Voraussicht nach einen Snapdragon 810 Prozessor des Herstellers Qualcomm bieten. Außerdem setzt OnePlus bei dem Smartphone auf den von Apple erstmals implementierten Anschluss USB Typ C.

OnePlus 2 soll flacher als das Apple iPhone 6 werden
4.25 (85%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*