Home » iOS » iOS 8.4 kommt am Dienstag um 17 Uhr, Beats 1 eine Stunde später
iOS 8

iOS 8.4 kommt am Dienstag um 17 Uhr, Beats 1 eine Stunde später

Apple, in Form von Ian Rogers, hat bekannt gegeben, wann iOS 8.4 veröffentlicht werden soll und wann der Radio-Sender Beats 1 live geht. Es wird jeweils am Dienstag sein; iOS 8.4 wird um 17 Uhr unserer Zeit kommen, Beats 1 folgt eine Stunde später.

Am Dienstag ist bekanntermaßen der 30. Juni, der Tag, an dem Apple Music und Beats 1 starten sollen. Bis dahin muss Apple noch iOS 8.4 für iPhone, iPad und iPod touch (sowie ein Update für iTunes) veröffentlichen. Dies wird nun auch geschehen – Ian Rogers, früher Chef von Beats Music, heute Senior Director für Apple Music, hat in einem Blog-Post bekannt gegeben, dass es am Dienstag soweit sein soll.

Demnach soll iOS 8.4 um 8 Uhr in der Früh Pazifischer Zeit online gehen, was bei uns in Mitteleuropa 17 Uhr entspricht. Der entsprechende Passus wurde mittlerweile wieder entfernt, aber bei Twitter findet sich noch eine entsprechende Erwähnung. Der Radiosender Beats 1 soll eine Stunde später folgen, also 18 Uhr unserer Zeit, und fortan rund um die Uhr sein Programm von diversen DJs abspielen. Beats 1 wird kostenlos sein, Apple Music für drei Monate ebenfalls, danach wird ein Abonnement 9,99 Euro bzw. 14,99 Euro für ein Familienabonnement kosten.

Da realistischerweise davon auszugehen ist, dass am Dienstag gegen 17 Uhr unserer Zeit mit den Apple-Servern nicht allzu viel anzufangen sein wird, sollte man sich den Termin am besten nicht freihalten – es sei denn, man möchte beim Senderstart von Beats 1 dabei sein. In dem Fall könnte man darauf spekulieren, dass die aktuelle öffentliche Beta-Version ebenfalls in der Lage ist, Beats 1 zu empfangen und diese bis dahin installieren.

Wer übrigens als Entwickler bereits iOS 9 einsetzt, muss sich laut Eddy Cue gedulden, bis Apple ein weiteres Update dafür veröffentlicht. Offenbar wird die zweite Beta-Version nicht in der Lage sein, Apple Music nutzen zu können. Ob iOS 9 am 30. Juni ebenfalls ein Update erhalten wird, ist derzeit nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.