Home » Apple » Beats 1 Replay: Verpasste Shows noch einmal hören

Beats 1 Replay: Verpasste Shows noch einmal hören

Der zu Apple Music gehörende Internet-Radiosender Beats 1 spielt nicht nur Musik, sondern bietet auch Sendungen, in denen Künstler interviewt werden oder die DJs diverse Sachen erzählen. Wer eine Sendung verpasst hat, kann sie sich nun in vielen Fällen noch einmal anhören – allerdings ist diese Funktion etwas versteckt.

Wer sich nur für die Musik bei Beats 1 interessiert, bekommt und regelmäßigen Abständen Playlists mit den gespielten Titeln. Wer sich aber für den Inhalt der Moderation interessiert, wurde bislang im Regen stehen gelassen. Das ändert sich jetzt, denn Apple bietet die Sendungen nun auch On-Demand an, um sie noch einmal zu hören, wie MacStories herausgefunden hat.

Wer Beats 1 Replay nutzen will, muss aber ein bisschen danach suchen. Man muss dafür in die Musik-App gehen, zu Radio und dort auf Beats 1 tippen. Nach etwas Scrolling erscheinen die Featured Shows. Dort muss man sich den DJ aussuchen und auf „Connect“ tippen. Alternativ lässt sich dafür auch die Suchfunktion gebrauchen.

Die Sendung wird dann als ein langer Block wiedergegeben. Man kann auch nicht sehen, wie das Lied heißt, das momentan wiedergegeben wird. Daraus folgt auch, dass man Lieder nicht favorisieren kann – von daher fehlen eine ganze Reihe von Funktionen, die andererseits das Live-Programm auszeichnen. Aber immerhin kann man verpasste Sendungen auf diese Weise nachholen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy