Home » iPhone & iPod » 4 Zoll “iPhone 6c” könnte doch in diesem Jahr kommen

4 Zoll “iPhone 6c” könnte doch in diesem Jahr kommen

Von der Sache her benötigt Apple mal wieder ein neues Einsteiger-iPhone, denn das iPhone 5c kommt langsam in die Jahre mit seinen iPhone-5-Innereien und vor allem ohne Touch-ID (und ohne Apple Pay). Gerüchte besagten, dass daraus in diesem Jahr nichts mehr wird, aber auf Twitter hat sich ein bekannter Leaker zu Wort gemeldet, der Gegenteiliges gehört haben will.

Pro

Evan Blass, vor allem bekannt durch Leaks von Android-Smartphones, hat auf Twitter verraten, dass “es so aussieht”, als würde Apple in diesem Jahr gleichzeitig ein iPhone 6s, iPhone 6s Plus und ein iPhone 6c veröffentlichen. Was die Gerüchte angeht, könnte das iPhone 6c eine Art iPod touch mit Telefon-Funktion sein – also ein 4-Zoll-Smartphone (wie iPhone 5 und iPhone 5s) mit der Hardware des iPhone 6 – d.h. inkl. Touch ID und Apple Pay.

Gerüchte gingen nur kurz davon aus, dass Apple diesen Schritt gehen könnte, ruderten dann aber zurück, dass man 2015 besser kein neues 4-Zoll-iPhone erwarten solle. Durch Apples anscheinendes Bestreben, alle Geräte mit 64-Bit-Prozessoren und zumindest Touch-ID (wenn nicht sogar NFC für Apple Pay) auszustatten, erscheint es nur logisch, dass das iPhone 5c ersetzt wird. Dadurch, dass Entwickler ab iOS 9 pro App 64-Bit als Systemvoraussetzung festlegen können, würde ein neues Gerät mit einem alten Prozessor nicht wirklich ins Line-Up passen.

Evan Blass gab in einem weiteren Tweet zu verstehen, dass er aber auch nicht alles wisse und dass sich Pläne zuweilen auch ändern können, ohne, dass er davon erfährt. Dies könnte darauf hindeuten, dass er von relativ konkreten Plänen gehört hat. In der Android-Szene ist er jedenfalls relativ angesehen, da er immer wieder neue Smartphones oder Teile davon leaked.

Contra

Dem gegenüber steht ein Bericht der App-Marketing-Plattform Fiksu, der seit Juli zwei neue iPhones entdeckt hat: “iPhone8,1” und “iPhone8,2”. Dabei dürfte es sich um iPhone 6 und iPhone 6 Plus handeln, denn iPhone 6 melden sich als “iPhone7,1” bzw. “iPhone7,2”. Ein iPhone 6c würde sich da eher in die Reihe einordnen und als “iPhone7,3” oder ähnlich zu erkennen geben.

4 Zoll “iPhone 6c” könnte doch in diesem Jahr kommen
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*