Home » iOS » Apple: iOS 9 hat eine Verbreitung von über 50%, iPhones ab Freitag im Apple Store
iOS 9

Apple: iOS 9 hat eine Verbreitung von über 50%, iPhones ab Freitag im Apple Store

Apple hat via Pressemitteilung daran erinnert, dass iPhone 6s und iPhone 6s Plus ab Freitag zu haben sein werden. Darin gab das Unternehmen auch Informationen zu iOS 9 an. Demnach soll über die Hälfte aller aktiven Geräte schon auf das neuste System aktualisiert haben.

Wie Apple in einer Pressemitteilung die Welt wissen lässt, haben bereits über 50% aller aktiven iOS-Geräte das Update auf iOS 9 installiert. Diese Daten stammen vom Zugriff auf den App Store und wurden am 19. September erhoben. Damit sei iOS 9 das mobile Apple-System, das sich am schnellsten verbreitet hat., wie Phil Schiller noch einmal hervorhebt.

Eigentlich wollte die Pressemitteilung aber daran erinnern, dass iPhone 6s und iPhone 6s Plus ab Freitag in Apple Stores zu haben sein werden. Sie sollen für Spontanbesuche zum Kauf bereitstehen, allerdings wird Interessenten empfohlen, frühzeitig da zu sein – mit anderen Worten empfiehlt Apple, sich in der Schlange anzustellen.

Phil Schiller, Apples Marketing-Chef, lässt sich damit zitieren, dass sowohl iPhone 6s als auch iPhone 6s Plus einen „unglaublich positiven“ Eindruck hinterlassen haben und dass es das Unternehmen nicht erwarten kann, die neuen Smartphones endlich unters Volk zu bringen. Wie viele Vorbestellungen registriert werden konnten, verrät Apple indes nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.