Home » Apple » „Steve Jobs“: Golden Globe-Nominierungen für Michael Fassbender, Kate Winslet und Aaron Sorkin

„Steve Jobs“: Golden Globe-Nominierungen für Michael Fassbender, Kate Winslet und Aaron Sorkin

Die Schauspieler Michael Fassbender und Kate Winslet wurden soeben für ihre Leistungen im Biopic „Steve Jobs“ für die Golden Globe Awards nominiert. Aaron Sorkin, der Drehbuchautor des Streifens, könnte ebenfalls den begehrten Preis der Filmbranche gewinnen.

Michael Fassbender

Michael Fassbender wurde in der Kategorie „Beste Performance“ in einem Drama nominiert. Seine Kollegin Kate Winslet, die in einer Nebenrolle im Film „Steve Jobs“ zu sehen ist, konnte sich ebenso über eine Nominierung freuen. Neben Michael Fassbender, Kate Winslet und Aaron Sorkin wurde zudem der Komponist Daniel Pemberton für den Golden Globe nominiert. Pemberton steuerte den Soundtrack zum Film bei.

Kino-Flop

Die Gewinner werden am 10. Januar 2016 bekannt gegeben. Trotz zahlreicher guter Kritiken floppte der Film „Steve Jobs“ aus der Produktion von Sony an den internationalen Kinokassen. 30 Millionen US-Dollar kostete der Streifen und seit der Veröffentlichung im Oktober 2015 konnten nur 16 Millionen US-Dollar eingespielt werden.

Neben Michael Fassbender war Ashton Kutcher vor Kurzem ebenso einer Steve-Jobs-Verfilmung in der Rolle des Apple-Mitbegründers zu sehen. Das Budget dieser Produktion war jedoch weitaus geringer als beim Sony-Pendant, das auf der einzigen offiziell autorisierten Biografie basiert.

„Steve Jobs“: Golden Globe-Nominierungen für Michael Fassbender, Kate Winslet und Aaron Sorkin
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*