Home » iPhone & iPod » WSJ: iPhone 8 kommt mit gebogenem OLED-Bildschirm und USB-C

WSJ: iPhone 8 kommt mit gebogenem OLED-Bildschirm und USB-C

Das Wall Street Journal hat einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem es um das „iPhone 8“ geht. Da das nicht hauptsächlich deren Metier ist und sie auch in der Vergangenheit schon treffende Berichte zu dem Thema hatten, dürfte dem Bericht eine große Glaubwürdigkeit zufliegen.

Zwei „S“-Modelle und ein neues iPhone 8

Dem Wall Street Journal zufolge (via) soll Apple in diesem Jahr zwei „iPhone 7s“ veröffentlichen und ein „10th Anniversary Edition“ iPhone 8. Während die Geschichte schon gezeigt hat, was von „S“-Modellen zu erwarten ist, dürfte das eigentlich Spannende das iPhone 8 werden. Laut der anonym bleiben wollenden Quellen des WSJ soll es mit einem flexiblem Display kommen und USB-C statt Lightning erhalten.

Die Sache mit dem Display entnehmen die Quellen von den Bestellungen, die Apple abgesetzt haben soll. Demnach habe Apple derart viele flexible OLED-Panels bestellt, dass man damit eine Massenproduktion in die Wege leiten könne. Die Quellen wiederholen auch noch einmal viele Teile des Berichts von Ming-Chi Kuo, unter anderem, dass der Home-Button verschwinden soll. Anstelle des Home-Buttons soll ein Stück vom Bildschirm als „Function Area“ bereitgestellt werden, auf der (unter anderem) ein Software-Home-Button zu finden sein wird.

Zu weiteren möglichen Features äußert sich der Bericht nicht. Im Gespräch ist aber mindestens noch Wireless Charging und das Glas-Gehäuse. Interessant ist auch, dass sich Apple nun schon wieder vom Lightning-Anschluss trennt, nachdem „erst“ neue Produkte mit Lightning-Anschluss angekündigt wurden wie diverse Kopfhörer oder das Magic Trackpad 2, die Magic Mouse 2 und das Magic Keyboard. Natürlich erscheint der Schritt als eine logische Konsequenz, auch in Anbetracht der neuen MacBook (Pro) – aber ein bisschen seltsam ist es dennoch, denn zumindest neu angekündigte und entsprechend entwickelte Produkte hätten ebenfalls schon USB-C bekommen können.

WSJ: iPhone 8 kommt mit gebogenem OLED-Bildschirm und USB-C
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.