Home » Apple » Erster Apple Store in Österreich eröffnet bald (+Bilder)

Erster Apple Store in Österreich eröffnet bald (+Bilder)

Österreicher müssen bisher stets das Ausland besuchen, wenn sie einen offiziellen Apple Store besuchen wollen. Alle Deutschen und Schweizer kennen dieses Problem nicht. Doch in wenigen Wochen wird auch ein Apfelladen im Alpenland eröffnen. Selbstredend in der Hauptstadt.

Wiener Apple Store: Eröffnung noch im Januar?

In der bekannten Kärntner Straße in Wien entsteht in diesen Tagen ein Apple Store, der erste in der Stadt und im ganzen Land. Wo vorher Esprit seine Kleidung verkauft hatte, gibt es schon bald iPhones und iPads zu kaufen. Wie bald, ist noch nicht ganz geklärt. Jedenfalls sieht die Baustelle schon bedeutend eher nach einer baldigen Eröffnung aus, als dies noch vor wenigen Wochen der Fall war.

In jüngste Berichten war schon von einer möglichen Eröffnung im Januar die Rede. Zwar ist nichts offiziell, doch wird ein Insider so zitiert. AppleInsider wurde vor einigen Tagen ein Foto zugespielt, welches die Fortschritte bei den Bauarbeiten am Store zeigt. So sieht der zukünftige Apple Store in Wien im Moment aus:

Noch im August sah das Ganze wie folgt aus. Apfellike war damals vor Ort und hat dieses Foto aufgenommen:

Der Store wird also in nur wenigen Wochen fertig sein. Ob es allerdings bis im Januar tatsächlich noch etwas wird, bleibt fraglich. Wir informieren euch, falls es Offizielles seitens Apple gibt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy