Home » Apple » Neues Sicherheitsfeature für Apple Car patentiert

Neues Sicherheitsfeature für Apple Car patentiert

Apple Car – immer wieder hört man von neuen Patenten oder Abwerbungen von Mitarbeitern der Konkurrenten Google und Tesla. Obwohl noch immer nicht klar ist ob Apple wirklich ein eigenes Auto auf den Markt bringen möchte ist wieder einmal ein neues Patent aufgetaucht, das schon einmal einen Hinweis darauf gibt mit welchen Features Apple die Autobranche revolutionieren könnte. 

Momentan scheint Apple im Verborgenen mit Hochdruck an einem eigenen Auto zu arbeiten. Diesen Eindruck kann man in Anbetracht der Tatsache gewinnen, dass immer wieder hochrangige Mitarbeiter aus dem Bereich des autonomen Fahrens von Konkurrenten wie Google oder Tesla abgeworben werden. Darüberhinaus meldet Apple quasi laufend neue Patente an, die direkt oder indirekt mit diesem Thema zutun haben. Dieses Mal handelt es sich um ein Sicherheitsfeature. Durch einen vibrierenden Sitz könnte der Fahrer auf besondere Hindernisse im Straßenverkehr oder überschrittene Geschwindigkeitsbegrenzungen aufmerksam gemacht werden.

Momentan testet Apple verschiedenste Teilbereiche eines möglichen Apple Car mit umgebauten SUVs, die durch Kalifornien fahren. Wie weit der Stand der Entwicklungen ist lässt sich jedoch nicht klar einschätzen. Im Vergleich zur Konkurrenz wie z.B. Google darf jedoch davon ausgegangen werden, dass Apple ein wenig zurück ist. Auch um diesen Rückstand aufzuholen verstärkte man sich in letzter Zeit mehrfach mit hochrangigen Mitarbeitern von Tesla oder eben Google.

Welche Pläne hat Apple für das Auto?

Dieses neue Patent zeigt klar: Wenn Apple ein eigenes Auto auf den Markt bringt muss es mit so einigen Innovationen ausgestattet sein. Es ist stark zu bezweifeln, dass das Apple Car ein Auto wie jedes andere sein würde. In diesen Markt dürfte sich Apple nur wagen, wenn man wirklich viele revolutionäre Ideen hat und diese auch umsetzen kann. Selbstverständlich ist auch das Thema autonomes Fahren in Zukunft eines der entscheidenden Kriterien für Erfolg oder Misserfolg auf dem Automarkt. Wenn Apple in diesem Bereich schnell Fortschritte macht stehen die Chancen gut, dass sich das Unternehmen aus Kalifornien in irgendeiner Form auf dem Automarkt einbringen wird.

Neues Sicherheitsfeature für Apple Car patentiert
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*