Home » Apple » iOS 13 Konzept-Video: Viele lang geforderte Features dabei

iOS 13 Konzept-Video: Viele lang geforderte Features dabei

Nun haben wir noch nicht einmal die erste vollständige Version von iOS 12 auf unseren Geräten und bereits jetzt gibt es erste Konzepte für die Nachfolgeversion iOS 13. Ein Konzept-Video eines Designers auf YouTube zeigt verschiedene neue Features, die sich viele Apple-Nutzer schon lange wünschen. Und auch ein stückweise neues Design ist Teil der im Video gezeigten iOS-Version. 

Unter anderem baut Jacob Rendina in sein Konzept einen Dark-Mode, Multitasking-Fenster für die Apps, Shortcuts und auch eine Split-Screen-Funktion für das iPhone ein. Vollständig realistisch und lückenlos logisch ist solch ein Konzept-Video natürlich nicht. Dennoch finden wir, dass einige spannende und zukünftig auch für Apple relevante Neuerungen und Ideen mit in das Konzept aufgenommen wurden.

Was erwartet uns bei iOS in Zukunft?

Vor allem Features wie die Split-Screen-Bedienung werden schon lange erwartet und gefordert. Hier hat Apple definitiv noch etwas aufzuholen. Im Allgemeinen fällt in den letzten Jahren in Bezug auf die Weiterentwicklungen von iOS besonders eines auf: Immer wieder ist Apple mit neuen Features den Konkurrenten hinterher. Die für iOS 12 so groß angekündigte Funktion „Bildschirmzeit“ ist bei Android schon längst in leicht anderer Form mit an Board. Apple ist diesbezüglich also immer seltener Vorreiter und hat vermehrt damit zutun in Sachen Softwarefeatures nachzuziehen. Wir würden uns deshalb wünschen, dass Apple mit iOS 13 im nächsten Jahr wieder einmal die Rolle als innovative Firma, für die man seit der Präsentation des ersten iPhones prädestiniert ist, annimmt und der Konkurrenz ein Stück weit enteilt und Trends setzt.

 

iOS 13 Konzept-Video: Viele lang geforderte Features dabei
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*