Home » Apple » Amazon knackt 1 Billion Firmenwert

Amazon knackt 1 Billion Firmenwert

Für lange Zeit wurde spekuliert, analysiert, gewettet und beobachtet welche Firma wohl als erste den Börsenwert von einer Billion US-Dollar erreichen wird. Wie wir heute wissen machte Apple das Rennen und durchbrach die magische Schallmauer. Dass die nächste Firma im Anschluss nicht lange auf sich warten lassen wird war vielen Analysten klar, nun ist es passiert – Amazon ist die zweite Firma mit einem Wert von einer Billion Dollar.

Anfang August 2018 war es soweit und Apple knackte die Eine-Billion-Dollar-Marke. Nicht mehr, aber auch nicht weniger als ein Prestigesieg. Ein Prestigesieg im Rennen der größten Firmen der Welt. Ein Triumph über Amazon, Google und Co., allesamt Unternehmen deren Größe und Bedeutung kaum einer von uns überhaupt noch überblicken kann. Auch wenn es in einem Sprichwort heißt:“Der Zweite ist der Erste Verlierer“, haben wir mit Amazon nun die nächste Eine-Billion-Dollar-Firma. Diese Marke ist zweifelsohne ein riesiger Erfolg, das Unternehmen ist so viel wert wie nie zuvor, es handelt sich im Grunde aber dennoch nur um eine (zugegebenermaßen besondere) Zahl.

Amazons Höhenflug im letzten Jahr

Dass Amazon überhaupt noch ein Anwärter auf den inoffiziellen Titel als erste Firma mit einer Billion Dollar Börsenwert war ist zweifelsohne der unglaublichen Wertsteigerung in den vergangenen 12 Monaten zuzuschreiben. In dieser Zeit verdoppelte sich der Aktienkurs des Versandhändlers. Zwischenzeitlich wurde der die Firma sogar als Favorit gehandelt. Erfolgsgarant bei Amazon ist seit Anfang an Jeff Bezos. Er baute das Unternehmen auf und machte es zu dem, das es heute ist. Die Anleger vertrauen ihm und so stieg der Börsenwert in eine nie dagewesene Höhe.

 

Amazon knackt 1 Billion Firmenwert
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*