Home » Apple » iOS 12.1 Beta: Facetime-Gruppenanrufe mit dabei

iOS 12.1 Beta: Facetime-Gruppenanrufe mit dabei

Die Facetime-Gruppenanrufe zählen wohl zu den misterwarteten Features der neuen Version des Betriebssystems. Umso größer war die Aufregung als bekannt wurde, dass sie zum Start von iOS 12 noch nicht verfügbar sein werden – in der Vergangenheit hat es bei Apple schließlich mitunter monatelange Verspätungen gegeben. Doch nun braucht man sich darüber wohl keine Sorgen mehr zu machen, denn in der iOS 12.1 Public Beta sind die Facetime-Gruppenanrufe bereits mit dabei. 

Neben dem teilweise umstrittenen Feature „Bildschirmzeit“ zählen die Facetime-Gruppenanrufe wohl zu den interessantesten Neuerungen bei iOS 12. Das Feature ermöglicht Gespräche mit der ganzen Familie oder dem Freundeskreis gleichzeitig, selbst wenn alle irgendwo im ganzen Land oder auf der ganzen Welt verstreut sind. Und besonders weil die Funktion von vielen sehnlich erwartet wurde, war die Aufregung groß als bekannt wurde, dass die Facetime-Gruppenanrufe erst später mit einem Update nachgeliefert werden.

Entwarnung: Keine monatelange Verspätung zu erwarten

Nun kann man jedoch allem Anschein nach beruhigt sein, denn in der iOS 12.1 Public Beta sind die Facetime-Gruppenanrufe verfügbar. Das macht Hoffnung, dass Apple die Probleme bereits weitgehend in den Griff bekommen hat und schon einigermaßen zeitnah ein Update kommt, das das Feature allgemein zugänglich macht. Bereits in der Vergangenheit war Apple mehrfach nicht imstande Funktionen der neuen Version des Betriebssystems pünktlich zum Start fertigzustellen.

Nun sind wir gespannt, wie lange es tatsächlich noch dauern wird. Allerdings können wir wohl zuversichtlich sein, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird und Apple das groß angekündigte Feature zeitnah verfügbar machen wird.

 

iOS 12.1 Beta: Facetime-Gruppenanrufe mit dabei
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ob das wirklich so‘n Mist erwartetes Feature ist
    Meist nämlich nicht😂

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*