Home » iPhone & iPod » Apple iPhone Modelljahr 2019 sollen größere Akkus erhalten

Apple iPhone Modelljahr 2019 sollen größere Akkus erhalten

Der meist treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo hat in einem Report an Investoren berichtet, dass die Apple iPhones des Modelljahres 2019 größere Akkus erhalten und mit einer drahtlosen Zwei-Wege-Ladefunktion ausgestattet sein werden, berichtete Macrumors gestern.

Diese Ladefunktion würde es erlauben andere Geräte wie die AirPods aufzuladen.

Jedes Qi-basierte Gerät aufladbar

Wie der Analyst schreibt, werde die Zwei-Wege-Ladefunktion es ermöglichen, dass die kommenden Qi-basierten iPhones andere iPhones oder die AirPods per Funk aufgeladen werden können. Mit dem Apple iPhone 2019 würden Nutzer in die Lage versetzt, jedes Gerät drahtlos aufzuladen, welches den Qi-Standard unterstützt.

Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass die 2019er-Modelle des iPhones die drahtlose Zwei-Wege-Ladung unterstützen werden. Das Aufladen neuer AirPods würde erleichtert und eine bessere integrierte Benutzerführung von iPhone und AirPods schaffen.

Apple Zulieferer profitieren

Von der Integration der innovativen Zwei-Wege-Ladefunktion werden Kuo zufolge Apple-Zulieferer wie Compeq und STMicro profitieren und die Preise für wichtige Kernkomponenten steigen lassen. Laut dem Analysten werden die Batterieplatinen und die Kapazität der Akkupacks vergößert.

Die Akkukapazitäten des 6,5 Zoll Nachfolgemodells des Apple iPhone XS Max werde um 10 bis 15 Prozent steigen. Beim Nachfolger des iPhone XS könnte die Akkukapazität um 20 bis 25 Prozent höher ausfallen. Das iPhone XR-Nachfolgemodell hingegen werde allerdings bezogen auf sein Akku nur 0 bis 5 Prozent größer sein.

Auf der Keynote im Herbst 2019 wird die Präsentation neuer Apple iPhones erwartet.

Apple iPhone Modelljahr 2019 sollen größere Akkus erhalten
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*