Home » iPhone & iPod » Lieferanten sollen 75 Millionen Apple iPhone im 2. Halbjahr erreichen

Lieferanten sollen 75 Millionen Apple iPhone im 2. Halbjahr erreichen

Wie der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet, befindet sich Apples Lieferkette auf dem Weg im zweiten Halbjahr 2019 eine Zahl von 75 Millionen iPhones zu produzieren.

Das Produktionsziel lässt eine Stabilisierung der Nachfrage vermuten, nachdem der Konzern im letzten Jahr einen Absatzeinbruch durch Anhebung der Durchschnittspreise ausgleichen konnte.

Anstieg der Auslieferungen erwartet

Der Analyst Jeff Pu von GF Securities rechnet im zweiten Halbjahr mit Auslieferungen von 74 Millionen Apple iPhones und wäre ein Plus von rund 7 Prozent gegenüber der Schätzung des Vorjahres. Der zuverlässige Ming-Chi Kuo erwartete in seiner Prognose für die zweite Jahreshälfte 2018 hingegen 75 bis 80 Millionen an verkauften iPhones.

Die Lieferanten werden Bloomberg zufolge zwar 75 Millionen Einheiten herstellen, doch dies bedeutet nicht die gleiche Absatzmenge. Ihre Produktion können sie bei Bedarf auf 80 Millionen iPhones steigern, falls die Nachfrage höher ausfallen sollte.

Keine iPhone-Verkaufszahlen

In seinen Quartalsberichten verzichtet Apple seit einer Weile auf Verkaufszahlen von iPhones und anderen Produkten. Die Arbeit der Analysten wird dadurch erschwert, weil sie die Absatzzahlen basierend auf den veröffentlichten Umsätzen und geschätzten Durchschnittspreisen berechnen müssen.

Die Apple iPhones des Modelljahres 2019 werden gegenüber den Vorjahresmodellen keine großartige Änderung im Design aufweisen. Die drei neuen Modelle als Nachfolger des iPhone XS, XS Max und XR sollen die gleiche Displaygröße haben. Einzig die Hauptkamera soll in einer quadratischen Einfassung untergebracht sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.