Home » Apple Watch » iFixit Teardown findet größeres Akku in Apple Watch Series 5

iFixit Teardown findet größeres Akku in Apple Watch Series 5

Die Betreiber der Seite iFixit haben die neue Apple Watch Series 5 auseinandergenommen und dabei ein größeres Akku gefunden.

Das Always-On-Display weckte ebenfalls das Interesse der Techniker.
Apple Watch Series 5 iFixit Teardown

Was fanden die Techniker in der Apple Watch Series 5

Zum Öffnen der Apple Watch Series 5 setzten die Techniker schlicht Wärme ein, um den Klebstoff zu erweichen, der die Smartwatch zusammenhält. Im Anschluss verwendeten sie ein Präzisionsmesser zur Entfernung des Displays.

Sie fanden ein Akku vor, welches 1,4 Prozent als das Vorgängermodell Apple Watch Series 4 ist. Als CPU kommt der neue Apple S5 System-on-Chip mit doppelt soviel Speicherplatz zum Einsatz. Neu ist auch der Kompass. Die Leistungsdaten sind gegenüber dem Vorjahresmodell dennoch gleich.

Was bietet das Always-On-Display?

Das dauerhaft eingeschaltete Always-On-Display verwendet Apple zufolge einen fortschrittlichen Displaytreiber und neuen Umgebungslichtsensor, um die Funktion zu realisieren. Laut iFixit wurden die wirklichen Verbesserungen in die für das menschliche Auge unsichtbare Display-Technologie mit der LTPO-Technologie umgesetzt.

Die neue Apple Watch Series 5 besteht Apple zufolge aus 100 % recycelten Aluminium, doch davon zeigte sich iFixit nicht wirklich überzeugt. Der Großteil des weltweiten Aluminiums sei schon recycelt und sei deutlich günstiger als die neue Variante. Die Frage steht im Raum ob der kalifornische Technologiekonzern tatsächlich wiederaufbereitetes Alu verwendete.

Im Fazit schreibt iFixit, dass die Apple Watch Series 5 intern der Apple Watch Series 4 sehr ähnlich sei und die Komponenten zwischen beiden Smartwatches dennoch nicht direkt austauschbar sind. Die neu gestalteten Anschlüsse für das Display, Akku und Taptikmotor verhindern, dass die Teile ausgetauscht werden können.

iFixit Teardown findet größeres Akku in Apple Watch Series 5
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*