Home » iPhone & iPod » Was ist zum Apple iPhone 12 bekannt?

Was ist zum Apple iPhone 12 bekannt?

Das Apple iPhone 12 wird für diesen Herbst erwartet und bisher sind einige Informationen zu der Ausstattung bekannt.

Welche Spezifikationen das Smartphone wahrscheinlich hat, kann in unserem Artikel nachgelesen werden.

Was bietet das Apple iPhone 12?

Das Gehäusedesign des Apple iPhone 12 soll dem iPhone 4 ähnlich und rund um das Display abgerundet sein, wie das Apple iPhone 11. Der Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit einem 2 oder 2.5D Glas und Ecken aus rostfreien Edelstahl. Es soll dünner sein als der Vorgänger.

Alle Apple iPhone 12 Modelle sollen mit einem OLED-Display ausgestattet sein. Ein Modell mit 5,4 Zoll, zwei 6,1 Zoll Modelle und ein iPhone 12 mit 6,7 Zoll großen OLED-Display. Das Display soll gerüchterweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz arbeiten, während die derzeitigen iPhones mit 60 Hertz Displays arbeiten.

Kamera und Kommunikation

Das 5,4 Zoll Apple iPhone 12 soll mit zwei Hauptkameras ausgestattet sein, bestehend aus einer Ultraweitwinkelkamera und Weitwinkelkamera. Die gleiche Kamera-Ausstattung soll das 6,1 Zoll Modell haben. Bei den zwei Topmodellen könnte ein Triple-Kamerasystem wie beim Apple iPhone 11 Pro verbaut sein. Ein 3D-Bildsensor könnte auch zur Verfügung stehen.

Als Prozessor wird eine Apple A14 Octacore-CPU erwartet, welche die Gesichtserkennung Face ID verbessern soll. Die TrueDepth-Kamera könnte ein Upgrade erhalten, die für Face ID genutzt wird. Im Kommunikationsbereich werden alle Standards inklusive 5G unterstützt und verleiht dem Apple iPhone 12 eine hohe Bandbreite beim mobilen Surfen. Qualcomm wird das 5G-Modem liefern.

Beim Verkaufspreis werden 699 US-Dollar als Einstieg für das Apple iPhone 12 Standardmodell erwartet. Die Apple iPhone 12 Pro Modelle werden wahrscheinlich 800 bis 1.000 Euro kosten. Zur Sommerzeit werden wir wohl alle Informationen zum Nachfolger des Apple iPhone 11 erfahren haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy