Home » iPhone & iPod » Apples iPhones sind die am meisten genutzten Smartphones in den USA

Apples iPhones sind die am meisten genutzten Smartphones in den USA

Während Apple in Europa und vor allem auch in Deutschland immer mehr Marktanteile im Bereich der Smartphones verliert, sind die Zahlen in den USA nach wie vor sehr gut für den IT-Konzern aus Cupertino. Wie eine Studie der Experten von Actix bestätigt, belegen allein drei verschiedene iPhone-Modelle die ersten drei Plätze im Ranking der am häufigsten verwendeten Smartphones in den USA.

Smartphone-Nutzung

Die Studie betrachtet den Zeitraum Januar bis Dezember 2013, wobei die jeweils neuesten iPhones aufgrund des späten Marktstars im September nicht in der Liste zu finden sind. Auf dem ersten Rang wird demnach das iPhone 4S vor dem iPhone 5 und iPhone 4 gelistet wird. Apples stärkster Konkurrent Samsung folgt danach mit ebenso drei Modellen, wobei die Anzahl der Nutzung durch die US-amerikanischen Verbraucher deutlich abfällt. Neben dem Galaxy S3 folgen hierbei das S2 sowie das aktuelle Galaxy S4.

Apple dominiert in den USA

Mit dem Blackberry 9900 folgt das erste Modell eines dritten Herstellers erst auf dem siebten Platz im Ranking von der Studie von Acitx. Selbst Apples iPhone 3GS, das im Jahr 2009 präsentiert wurde, befindet sich noch auf dem neunten Rang, was bestätigt, wie beliebt Apples iPhones noch immer sind.

Apples iPhones sind die am meisten genutzten Smartphones in den USA
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Und es wird noch weniger werden solange die Preise so bleiben. Nur die auf Apple stehen und meinen Tim Cook den Hintern lecken zu müssen werden sich wie verrückte Mallorca Fans vor einem Store positionieren. Ich habe ein iPhone und Apple TV 3 und ich werde mir keine aktualisierte Geräte mehr kaufen. Andere marken können das viel besser in letzter zeit

  2. Wen interessiert deine Meinung?

  3. Ach ich mach mir im Moment noch keine Gedanken . Im Moment sind Apple u samsung die Marktführer. Ich denke mal nicht das sich das demnächst abrupt ändert. Wer soll das auch ändern? Nokia ? Glaub ich eher weniger!

  4. Nur weil sich einige die Geräte nicht leisten können? Mir doch egal ob ein S4 100x sogute Hardware hat, mein iPhone ist trotzdem schneller und brauch keine vorinstallierten Virenprogramme. Deutschland ist sowieso so ein Volk für sich, die meisten Luxusgüter werden exportiert, weil sie einfach kein Geld haben, woran liegt das? An so unnötige sachen wie die Energiewende, aber langsam checken die Schwachmaten ja, das das alles quatsch ist wenn andere Länder nicht mitziehen.

  5. Andreas, ist es deine Aufgabe hier in jedem Thema Apple schlechtreden zu müssen?

  6. Der Unterschied liegt darin, dass wir uns hier auf einem AppleNewsBlog befinden!
    Und in diesem Fall hinterlässt er bei jedem Thema nur einen unsachlichen Negativpost…
    Jeder kann ja seine Meinung haben aber in diesem Fall ist es ja offensichtlich.

    Bei dir ist es meist auch nicht anders.
    Ich frage mich nur was ihr dann hier sucht?
    Es darf jeder seine Meinung haben und das ist auch okay. Wenn alle auf die selbe Frau stehen würden wäre das der Weltuntergang.
    Nur ich gehe halt eben auch nicht auf Androidboards…

    Denk mal drüber nach.

    Schönen Abend noch!

  7. Zitat cr3wp :

    Zitat Fjuge :

    Der Unterschied liegt darin, dass wir uns hier auf einem AppleNewsBlog befinden!
    Und in diesem Fall hinterlässt er bei jedem Thema nur einen unsachlichen Negativpost…
    Jeder kann ja seine Meinung haben aber in diesem Fall ist es ja offensichtlich.

    Bei dir ist es meist auch nicht anders.
    Ich frage mich nur was ihr dann hier sucht?
    Es darf jeder seine Meinung haben und das ist auch okay. Wenn alle auf die selbe Frau stehen würden wäre das der Weltuntergang.
    Nur ich gehe halt eben auch nicht auf Androidboards…

    Denk mal drüber nach.

    Schönen Abend noch!

    Aber wenn jemand (*hust ispeedy hust*) unsachlich alles von Android bis hin zu Microsoft kritisiert, dann ist es ok? Denk mal drüber nach ^^ (Unabhängig von der Art des Forums/Blogs)

    ispeedy wird von uns mehr als kritisiert von daher ist der Vergleich absolut sinnlos.

  8. Es ging ja aber jetzt um Andreas ;)
    Und es gibt auch Ausnahmen ja.

  9. @Cr3wp
    Ich glaub aber auch das es solche auf Android Seiten gibt. Nur bekommen wir das nicht mit, da wir nicht auf Android Seiten sind, so wie du ;)

  10. So viele meinen ich mache hier immer apple schlecht. Kann sein das ich mich hier und da etwas krass dazu schreibe. Nur das ich der bin der immer lachen muss wie sich hier manche aufregen und so tun als würde ihr leben von einem Stück Technik abhängen Leute hört auf ewig Apple so zu verteidigen als wenn es eure Firma wäre und hört auf ewig zu behaupten das ihr reich seit weil ihr und ich ein iPhone haben das Ding kann sich wirklich mit einem Vertrag jeder Leisten nur das die meisten nicht bereit dazu sind.

  11. ich mache Apple nicht schlecht ;) aber ich zweifel an dem Abfallhaufen Europas (USA)dass diese über einer objektiven Meinung geschweige denn über einer ausreichenden Intelligenz verfügen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*