Home » iPhone & iPod » Starke Apple iPhone 12 Nachfrage läßt Produktionspläne 2021 steigern

Starke Apple iPhone 12 Nachfrage läßt Produktionspläne 2021 steigern

Nach einem neuen Bericht der japanischen “Nikkei Asia” habe die starke Nachfrage nach dem Apple iPhone 12 geführt, dass der Konzern seine iPhone-Produktionspläne für 2021 um 20 bis 30 Prozent nach oben anpasste.

Die geplante iPhone-Produktion für das erste Halbjahr 2021 ist im Vergleich zum Vorjahr um knapp 30 Prozent gestiegen. Die anfänglichen Produktionsziele für das Gesamtjahr verzeichneten einen Anstieg von 20 Prozent auf 230 Millionen Smartphones.

Apple soll iPhone-Produktion erhöhen

Im ersten Halbjahr 2021 plant Apple der Wirtschaftszeitung “Nikkei Asia” zufolge bis zu 96 Millionen iPhones zu produzieren und würde einer Steigerung von rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen. Die Nachfrage nach ersten 5G-Smartphones verbuchte in der Corona-Pandemie ein starkes Wachstum.

Seine Zulieferer habe das kalifornische Unternehmen den Auftrag erteilt, etwa 95 bis 96 Millionen iPhones herzustellen, darunter die iPhone 12 Modellreihe, das iPhone 11 und iPhone SE. Dies teilten mehrere Personen gegenüber der Wirtschaftszeitung mit, die mit dem Thema vertraut sind. Jedoch könnte der Mangel an Schlüsselkomponenten dieses Ziel bedrohen.

230 Millionen iPhones bis 2021

Laut der vorläufigen Prognose für das Gesamtjahr, die Apple seinen Lieferanten mitteilte, werden bis 2021 bis zu 230 Millionen iPhones gebaut und würde einem Plus von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprechen.

In den letzten Jahren verbuchte Apple bei seinen iPhone-Absatz einen Rückgang, weil sich die Upgrade-Zeiträume weiter verlängern. Das vorgeschlagene Gesamtjahresziel würde die iPhone-Produktion jedoch wieder auf den Level des Jahres 2015 heben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy