Home » Apple » Apple AirPods dominieren weiterhin Markt für TWS Ohrhörer

Apple AirPods dominieren weiterhin Markt für TWS Ohrhörer

Nach einer aktuellen Analyse der Marktforschungsfirma Counterpoint Research beherrscht Apple den Markt für TWS Ohrhörer weiterhin.

Im Preisbereich über 100 US-Dollar konnte Apple seinen Marktanteil mit den AirPods im ersten Quartal 2021 auf 57 Prozent ausbauen.
Apple AirPods Pro bieten Komfort

Apple bleibt TWS Marktführer

Wie der Analysebericht der Marktforschungsfirma Counterpoint Research für das erste Quartal 2021 ermittelte, belegte Apple mit seinen AirPods und einen auf 57 Prozent ausgebauten Marktanteil den ersten Platz im Preisbereich über 100 US-Dollar.

Auf den zweiten Platz landete Samsung mit 17 Prozent Marktanteil und auch Xiaomi konnte unter den ersten zehn Plätzen einen für sich entscheiden.

Laut der Senior Analystin Liz Lee sei es für die Unternehmen an der Zeit sich auf den Wandel der Verbrauchernachfragetrends vorzubereiten, weil Impfungen voraussichtlich zu einer weiteren Verbesserung der Verbraucherstimmung in der zweiten Jahreshälfte beitragen werden.

Umkämpfter Markt

Die Analystin berichtete, dass Samsung in hart umkämpften Märkten wie Asien und Europa mit einer guten Leistung aller Modelle einen zweistelligen Marktanteil erreichte.

Die Samsung Galaxy Buds Pro seien erfolgreich vorgestellt worden, welche mit der Einführung des Galaxy S21 im Januar auf den Markt kamen. Der Hersteller trieb den Verkauf früherer Modelle wie den Galaxy Buds Live und Plus mit aggressiven Marketingaktionen voran.

Im ersten Quartal 2021 kletterte der Absatz der True Wireless Ohrhörer weltweit gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 44 Prozent. China erreichte dabei das höchste Wachstum und Nordamerika beanspruchte weiterhin den größten Anteil.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. hanishanibaqi

    Hallo